HP Gaming Laptop von Aldi

Rallimatz

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo
Ich habe mir im August 2019 bei Aldi online ein Gaming Laptop von HP gekauft.Jetzt ist ein Lüfter kaputt und das Laptop startet nicht mehr. Leider kann ich das Heft mit der Garantie nicht mehr finden. Im Internet finde ich weder eine Adresse oder eine Telefonnummer an die ich mich wenden kann. Hat jemand eine Idee?
 
online->email und/oder aldi shop kundenkonto.. -> rechnung sollte er haben
und bei <6 Monaten könnte das auch ohne Rechnung gehen per Seriennummer eingeben auf HP Seite bei Garantieanfrage
am besten wenn direkt über hp, wenn da mit seriennummer etc. nicht weiterkommst, dann an aldi wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein regulärer HP Laptop war und nicht etwas Aldi exklusives (wofür Aldi für jegliche Supportfälle zuständig ist), müsstest eigentlich bei HP mit den oft kümmerlichen - aber für jetzt noch ausreichenden - 1 Jahr Garantie durchkommen die immer mitkommt. Die bei Aldi schicken den dann auch nur an HP weiter, dann dauert es einfach noch länger - würde drum zuerst mal bei HP anfragen ob die was machen würden und ob Du den direkt einschicken darfst. Kaufbeleg bräuchtest aber möglicherweise trotzdem als Nachweis ab wann die Garantie angelaufen ist.
 
Bei HP anmelden, UPS kommt vorbei und hat sogar eine Versandverpackung dabei. Reparatur dauert i.d.R. 14 Tage
 
Auf der HP Seite komm ich nicht weiter.Die wollen mir helfen zu große Hitze zu vermeiden.Kaufbeleg ist vorhanden.Kennt vieleicht einer eine Telefonnummer bei der man mit einem reden kann und sein Problem erklären kann? Auf der Laptop Rückseite ist eine Adresse: Regulatory Adress. HP, HQ-TRE 71025 Boeblingen Germany . Ich kann doch nicht einfach mein Laptop da hinschicken. Auserdem ist die Adresse etwas seltsam.
 
Nein Du brauchst idR. ein RMA Beleg oder Code. Die Webseite nützt Dir gar nix, Du musst beim HP Support anrufen und ein Case/Fall eröffnen, die entscheiden dann das weitere Vorgehen auch aufgrund deines gebuchten Service Vertrags. Wenn Du anrufst, solltest Du das Notebook griffbereit haben (ebenso die Serien-Nr), die fragen oft bestimmte Sachen ab die man am Gerät dann tun soll.
 
Du wohnst in Deutschland?
Gib mal hier deine Serien-Nr vom Gerät ein (oder nutze die Auto-Erkennung, lädt es glaubs ein Tool runter dann), dann sehen wir gleich ob HP sich zuständig fühlt: https://support.hp.com/de-de/contact/laptops
Wenn die das Ding nicht kennen, gehst wohl besser über Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Allerdings sieht es ohne Kaufnachweis (Kassenbon und Garantieheft) ggf. bei beiden nicht sonderlich gut aus.

Das stimmt so nicht ganz. Meistens wir die Config speziell für Aldi gemacht, also nur dort verkauft.
Außerdem braucht man rechtlich keinen Beleg (ist ein Irrglaube) sondern nur einen Nachweis wo das Gerät erworben wurde. Dafür reichen Zeugen oder stichhaltige Punkte wie das Gerät gab es nur beim Aldi...
 
Zurück
Oben