HP I7-11700F

olschis

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …11700F
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32
  • Mainboard: …Prime 470
  • Netzteil: …Thermaltake 630
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …RTX 3060 Ti
  • HDD / SSD: …1TB NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hallo

Ich baue eigentlich schon seit über 15 Jahren PCs , aber so etwas habe ich noch nie erlebt :

Wollte von einem HP Pavilion den I7-11700F Cpu in ein anderes Mainboard geben ( Asus Prime H470-Plus / natürlich mit neuersten bios ) läuft nicht ??
OK habe ja auch noch ein ECS B560 Mainboard , eingebaut / läuft auch nicht ?

Bei jeden dieser Mainboards laufen andere CPUs einwandfrei .

Frage ? Hat HP jetzt eigene CPUs die nur in Ihnen PCs laufen ?

Absolut richtig das dieser da nicht geht, das kommt davon wenn man sich zu sicher ist , ginge davon aus das in diesen Board der I7-11700 geht , da ich vorher ein Asrock H470 Steel hatte und ein 11900 da auch ging .
Danke man lernt nie aus

olschis schrieb:
da ich vorher ein Asrock H470 Steel hatte und ein 11900 da auch ging .
Sicher das es ein H470 war?
Die H470-Boards sind für die 10000er Reihe

Möglicherweise ein H510 gewesen mit H470 Chipsatz?

Ja war ein Asrock H470 Steel Legend , deswegen bin ich auch davon ausgegangen das jedes H470 mainboard mit aktuellen Bios die 11 Serie unterstützt . Wäre halt besser vorher nachzusehen .

Zurück
Oben