• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Laptop 17,3° neues Webcam Board benötigt. Welches ist das richtige?

Laurin_2001

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

aufgrund eines Webcamdefekts meines HP Laptops bin ich auf der Suche nach einem passenden Webcam Board. Eine Reparatur durch HP würde sich nicht lohnen, da die Preise mMn. echt Wucher sind. Hatte diesbezüglich bereits mit dem Support Kontakt. Also mache ich das Ganze selbst...

Die genaue Bezeichnung des Laptops lautet: 17-cn0780ng.Meine Recherche ergab, dass es verschiedene Kamera Boards zu anderen Modellen, u. a. zur cn-Serie sowie zur cp-Serie usw. gibt.

Hier ein Board zur cp-Modellreihe:
https://www.ebay.de/itm/25637229876...rGBx8CcTCe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und hier eins zur cn-Reihe:
https://www.ebay.de/itm/26670308350...rGBx8CcTCe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Bevor ich mir jedoch ein neues Board bestelle, möchte ich sichergehen, dass es auch in meinen Laptop passt. Die Boards für die17° Modelle der CN-Serie sollten doch untereinander kompatibel sein, oder? Also könnte ich doch sicherlich das oben verlinkte oder ein ähnliches nehmen, korrekt?

Vielleicht kann mir kurz jemand, der sich da besser mit auskennt bzw. Erfahrungen hat, dies beantworten und ggf. ob ich auch einfach ein anderes Board verwenden kann oder ob es eventuell sogar ein spezielles Board für mein Gerät gibt. Wäre ja etwas blöd, wenn ich das Gerät auseinandernehme und festestellen muss, dass das Board nicht passt, welches ich gekauft habe. Möchte mich daher einmal vergewissern, dass ich mir das Richtige besorge. 😄

Freue mich über Antworten.
VG

Laurin_2001 schrieb:
Gerät auseinandernehme und festestellen muss, dass das Board nicht passt
ein henne/Ei Problem,
wenn du das aufmachste könntest du die FRU-Nummer sehen bzw. sollte sich ja auch ein Servicmanuel finden lassen.

Ungefragt mein Tipp - wenn nicht für Helo sein muss - eine externe nutzen...

Ahoi D.

P.S. wie ging sie denn kaputt?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
zeig mal das webcam board, das du bereits hast. Darauf ist eine PN/FRU Nummer zu sehen

Sicher, dass es nicht einfach das Flachband (USB-) Kabel deiner Webcam schuld ist?
Auch die kann man tauschen und sie gehen meist vor dem Kameramodul kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: Laurin_2001
würde auch mal aufmachen und nachsehen. Generell ist HP bei Ersatzteilen etwas pienzig. Habe hier vor kurzem ein Elitebook entstaubt und nen RAM Riegel dazu gesteckt. Das Teil lief erst wieder an nachdem der Akku komplett leer war und ich im Netzbetrieb 10! Minuten geduldig wartetet.
Dachte schon ich kann das Ding wegwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laurin_2001
dms schrieb:
ein henne/Ei Problem,
wenn du das aufmachste könntest du die FRU-Nummer sehen bzw. sollte sich ja auch ein Servicmanuel finden lassen.

Ungefragt mein Tipp - wenn nicht für Helo sein muss - eine externe nutzen...

Ahoi D.

P.S. wie ging sie denn kaputt?
Ja, werde ich dann wohl mal aufmachen müssen...

Wenn du magst, kannst du hier alles nachlesen. Sonst dauert das erzählen etwas länger 😂: https://www.computerbase.de/forum/t...ntegrierten-webcam-meines-hp-laptops.2212167/

Zurück
Oben