HP Laptop behauptet, DNS Server sei nicht erreichbar

Sasa192

Newbie
Hallo zusammen,

mein HP Notebook (Windows 10) behauptet seit 2 Tagen 'Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht'. Ich habe ein Dauer-Ausrufezeichen am WLAN Icon.

Es wurde am Notebook nichts verändert - kein Update, nichts deinstalliert.

Ich habe eine Fritzbox 7430, mein Handy sowie mein TV funktionieren weiterhin einwandfrei damit, sowie sämtliche Besucher-Handys.

Ich habe bereits gegoogelt und sämtliche Hilfe-Vorschläge versucht (Router aus und wieder an, DNS Server manuell einstellen, auf 8.8.8.8 einstellen, Treiber deinstalliert/installiert, Firewall aus etc etc), aber nichts hilft - und vor allem funktioniert auch nichts. Ich komme mit dem Notebook auch nicht mehr ins Internet, wenn ich es mit LAN Kabel an die Fritzbox hänge, und über die 8.8.8.8. auch nicht.

Da alle anderen Geräte problemlos online gehen können über die Fritzbox vermute ich, dass das Problem am Notebook liegt und die Fehlermeldung einfach falsch ist - aber ich habe kein Ahnung, was ich versuchen soll (außer plattmachen und neu installieren, worauf ich nur so mäßig Lust hätte).

Hat evtl. von euch noch jemand eine Idee? Ich kann leider auch keine logs oder ping Ergebnisse posten, da ich ja einfach gar nicht online komme mit dem Notebook.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sandra

Poste mal bitte die DNS-Konfiguration, sowohl vom Laptop als auch vom Router. Dazwischen hängen keiner weiteren Geräte?

IP Stack zurücksetzen.

Dann wirds an irgendeiner Software liegen die auf dem Rechner drauf ist.
Benutz die Systemwiederherstellung und gehe an einen früheren Punkt zurück.

rg88 schrieb:
Dann wirds an irgendeiner Software liegen die auf dem Rechner drauf ist.
Benutz die Systemwiederherstellung und gehe an einen früheren Punkt zurück.

Danke für die Tipps, es lag a meinem VPN Client 😏

Zurück
Oben