HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Zyrora

Newbie
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab grade auf Youtube ein Video geguckt, als mein Laptop plötzlich ausgegangen ist.
Heißt: Bildschirm wurde einfach schwarz, der Ton vom Video lief noch so 2 - 3 Sekunden weiter, ging dann auch aus. Noch ein paar Sekunden später ging dann der Lüfter aus und der Laptop war komplett aus.

Wollte ihn wieder anmachen - ging nicht. Habe den Akku raus genommen, sauber gemacht, wieder rein, geht immer noch nicht. Hab das Stromkabel raus gezogen, angemacht, geht immer noch nicht.

Ich habe jetzt beides mehrfach probiert und es geht immer noch nichts außer, dass das Lämpchen paarmal blinkt, wenn ich den Knopf drücke.

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Nimm mal die Bios-Batterie raus, dazu musst du den Laptop öffnen

Vorher aber bitte auch den Akku entfernen.

Du kannst später acuh mal probieren, ob dein Notebook ohne Akku anspringt.

Um welches Notebook handelt es sich eigentlich genau?

HP 17-x064ng
Habe es vor etwas mehr als 2 Jahren neu gekauft

Abdeckung hinten geht nicht ab, habe alle Schrauben raus, aber das geht so schwer, dass Ich Angst hab was kaputt zu machen, wenn ich mehr Gewalt anwende

Edit. : Das mit dem Akku hab ich auch schon probiert, ohne blinkt nicht mal das Lämpchen. Das ist übrigens direkt neben dem Anschluss vom Stromkabel und blinkt dreimal orange.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also, ich habe die BIOS Batterie raus genommen, wieder rein getan, Laptop wieder zugemacht und angeschaltet. Er hat gestartet, ist aber nach etwa 2 Minuten wieder ausgegangen. Ging dann wieder nicht mehr an, erst nachdem ich die Batterie nochmal wieder raus und rein getan habe. Dann wieder das selbe Spiel :/

Ich nehme mal an, ich brauche eine neue Batterie.

Jedenfalls danke für die Hilfe.

Zurück
Oben