HP Laptop Speicher defekt? Bluecreens beim Chatten, Arbeiten etc.

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe von einem Kumpel einen Alten Dual Core Laptop erhalten da er sich einen neuen kaufte und seiner immer bluescreens bekam!

Nun er hat schon den speicher wie er sagte mal getauscht aber das brachte nichts sagte er, was ich nie wirklich glauben konnte da die Sympthome die selben waren wie bei mir damals als ich bei Mindfactory 2 neue 8 GB blöcke kaufte für meinen Rechner wovon einer ein Fehler hatte und bluescreens verusachte. Rausgefunden habe ich das erst mit Memtest 86

Nun habe ich auch mal peer USB Stick bei Ihm Memtest 86 laufen lassen und nach ca 8 Minuten fand er schon ca 14 Rote Zeilen.

Hat der Speicher oder einer der 2 x 4 GB Blocks ein Defekt? Es handelt scih hierbei um einen Laptop der Marke *HP* und um DDR 2 Speicherblöcke wenn es stimmt was er mir erzählte.

Hier mal ein Screenshot des fundes von Memtest.

Die Zweite frage wäre.

Welchen Speicher soll ich für den Laptop nachkaufen?

Muss nicht der Teuerste sein da ich mit dem Laptop eh nur Chatten werde und daher kein Gaming speicher brauche.

Sympthome: Immer beim chatten, surfen, manchmal beim Programm installieren oder nutzen taucht unberechenbar ein bluescreen auf.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es wirklich der Speicher ist, und welchen Speicher ich kaufen sollte, der natürlich auch zum Mainboard passen sollte und mit Ihm Kompatibel sein sollte auch von der Größe und MHZ Herz Zahl her.

Hier mal weitere Daten des Laptops.

Intel Core (TM) I5 CPU M450 2.40 GHZ
8,00 GB Speicher.
64 Bit Windows 7 Home Premium.
HP Laptop.
Intel HD Graphics.
ACPI x64 based PC

teste mal beide ram riegel einzelnt.

wenn nur einer ne macke hat , seis drum, für dein einsatzgebiet reichen die 4 gig ram zehnmal...
da brauchste nix nachkaufen

was steht unten auf dem sticker?
wie is die genaue bezeichnung des "HP"

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014010414d0t9qn5rek.jpg
Ergänzung ()

Ravenier schrieb:
wenn nur einer ne macke hat , seis drum, für dein einsatzgebiet reichen die 4 gig ram zehnmal...
da brauchste nix nachkaufen

Reicht einer dann auch aus für Stream Videos, Windows Movie Maker Videos schneiden (simple normale videos mit bilddateien ton und videodateien nigs mit special Effekte etc) und zum skypen etc
Ergänzung ()

azereus schrieb:
wie is die genaue bezeichnung des "HP"

Moment ich schau kurz ob ich dort ein sticker sehe kann sein dass der breits abgefallen ist weiß man bei dem kumpel nie so ist ein schussel :D

Auf dem Laptop steht *Pro Book 4520s*

Also auf dem Rechner sind zwei kleber.

Auf einem steckt (schwarzer sticker) 2LE03900KN (0 kann auch O sein erkennt man nicht genau) Dann steht da noch *Warranty: 1y1y0y

Und dann der Windows Aktivierungs Aufkleber auf dem der Windows 7 code steht, da steht noch dabei *HP 584037-001*

hoffe dass hilft dir weiter.

Danke.

Laptop ist schon gute 2 jahre alt.

schönes ding
teste die ram einzeln (wie bereits geschrieben)

und dnan viel spass damit.

hm... ja
sind aber "nur" 2x2
und ich bin in österreich daheim

azereus schrieb:
sind aber "nur" 2x2

wie meinst du das es sind nur 2 x 2? (;
Ergänzung ()

azereus schrieb:
ding
teste die ram einzeln (wie bereits geschr

beide Blöcke schlagen komischerweiße Alarm mit Memtest 86+ peer USB Stick! es dauert zwar länger als wenn beide drin sind biss Memtest Alarm schlägt. Aber bei beiden werden rote Zahlen geschrieben nach einiger Zeit, auch das tauschen der 2 Slots brachte nichts in beiden Slots macht es rote zahlen.
Ergänzung ()

Ravenier schrieb:
teste mal beide ram riegel einzelnt.

wenn nur einer ne macke hat , seis drum,

Komischerweiße schlagen beide Alarm, es dauert einzeln getestet zwar deutlich länger als wenn man beide paralell laufen lässt aber memtest schlägt bei beiden alarm bei speicher Riegel 1 und 2.

Nun ist die Frage, ob beide ein defekt haben (ist ja normal unwarscheinlich) Oder ob irgendwas andres defekt ist mein Kumpel meint ev ein Speicher Regler der nicht richtig funktioniert.

Jetzt ein neuen Speicher kaufen wo ich erstmal gar nicht wüsste welchen und dann fest zu stellen es lag doch nicht daran wäre auch fail.

Zurück
Oben