HP Laptop verbindet nicht mit WLAN? Warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe von einem Kumpel einen Dual Core Laptop erhalten von HP mit Windows 7 Home Premium.

Ja leider verbindet dieser sich nicht mit unsrem WLAN netzwerk, mein Kumpel meint *die netzwerkkarte hätte bei ihm zwar ab und zu aussetzter gehabt und nicht mit wlan verbunden, aber es hätte immer funktioniert.

Nur es funktioniert irgendwie nicht, das Passwort hab ich sicher richtig eingegeben (Am Handy zuvor getestet) wenn man unten auf *drahtlosnetzwerke* Klickt steht dort auch *VerbundeN* aber es geht kein internet!!!!

Woran könnte dass noch liegen? LAN funktioniert ganz normal über Kabel ohne aussetzer etc.

Danke im Vorraus.

IP auf Automatisch?
Proxy richtig? falls vorhanden
Treiber neu installieren?

Was sagt denn die Netzwerkumgebung? Mach mal ein Bild davon.

Theobald93 schrieb:
Proxy richtig? falls vorhanden
Treiber neu installieren?

Wie IP auf Automatisch? Und wie roxy richtig?... sorry kenn mich nicht so aus, Treiber hab ich nicht neu installiert, weiß auch nicht welcher treiber dafür benötigt wird da ich nicht weiß welche netzwerkkarte verbaut ist oder welches mainbaord (;
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Mach mal ein Bild davon.

Wie meinst du das? netzwerkumgebung? Kann erst ein bild machen wenn ich weiß was du genau meinst ();
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
wird am Router verwendet, b,g, oder n, welchen Standart behersscht die Wireless Karte im Laptop?

Boh du stellst fragen ehrlich gesagt? Keine Ahnung, unser Router ist ein Arcor Box router und was da für ne netzwerkarte verbaut ist und was die beherscht weis ich nicht weiß mein kumpel auch nicht mehr da er die unterlagen zum laptop nicht mehr hat.

Unter dem Laptop steht die Bezeichnung drunter, im Gerätemanger sind die eingebauten Teile gelistet für die man Treiber benötigt, die Netzwerkumgebung findet man in der
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
Da kann man die Netzwerkadapter verwalten/einstellen.
Was genau verbaut ist kann man auch mittels Speccy auslesen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
Dann beim Hersteller nachsehen, was man benötigt an Treibern. Aber man kann auch den namen hier posten, wenn Du so gar keine Ahnung hast wie man google nutzt, findet sich immer jemand der es macht. :lol:

Anhänge

• Netzwerkumgebung.png
    Netzwerkumgebung.png
    57,3 KB · Aufrufe: 689
werkam schrieb:
Dann beim Hersteller nachsehen, was man benötigt an Treibern. Aber man kann auch den namen hier posten, wenn Du so gar keine Ahnung hast wie man google nutzt, findet sich immer jemand der es macht. :lol:

Wie man google nutzt weiß ich schon :D nur ob ich den passenden Treiber gleich find für 64 bit win 7 system und fürs richtige Mainboard dass weiß ich natürlich nicht da hab ich immer probleme damit :D

Ich teste mal des prog und send dann ein screen was es gefunden hat hoffe dann kann mir jemand den passenden treiber sagen.

Und ev noch was ich umstellen soll im system (;
Ergänzung ()

Motherboard Hewlett - Packard 1413 (CPU 1) 57 Grad
8,00 GB Dual Kanal DDR3 532 MHZ (7-7-7-20) speicher.
PNP - Monitor (Standart)
D2757 (1920 x1080 59 Hz)

Intel HD - Graphics (HP)

Speicher:

465 Samsung HM500JI ATA Device (SATA)
14 GB USB Disk 2.0 USB Device (USB)

Audio:

IDT High Definition Audio Codec

Motherboard:

Hersteller: Hewlett Packard
Model: 1413 (CPU 1)
Chipsatz Hersteller: Intel
Chipsatz Modell: Havendale/ Clarkdale Host Bridge
Chipsatz Revision : 02
Southbridge Hersteller: Intel
Southbridge Modell: HM57
southbridge Revision : 05

BIOS:

Marke : Hawlett Packard
Version: 68AZZ Ver. F. 20
Datum: 08.09.2011

Steckplatz PCI:

Steckplatz typ : PCI

Netzwerk:

Sie sind mit dem Netzwerk verbunden durch: Railink RT3090 802.11b/g/n WiFi Adapter

(bin aber grade gar nicht verbunden komisch, weil bin gar nicht im inet mit dem laptop da es ja nicht geht)

IP Adresse: 192.168.2.106
Subnetzwerkmaske: 255.255.255.0
Getaway Server: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1

DHCP: Aktivert

Adatpter Typ: IEEE 802.11 drahtlos

IP Adresse: 192.168.2.106
Subnetzwerkmaske: 255.255.255.0
Getaway Server: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1
Also bist Du auch im Netzwerk, den Treiber für Railink RT3090 802.11b/g/n WiFi Adapter bringt Windows schon mit, deshalb kann er sich mit dem Netzwerk auch verbinden.
Wenn der nicht reicht, vom FTP bei HP diesen runterladen und installieren:
http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp49001-49500/sp49134.exe
um das Wlan zu benutzen um ins Internet zu kommen, solltest Du Deinem Browser beibringen wie er sich verbinden soll um ins Netz zu kommen. Deshal wäre ja auch ein Bild der Netzwerkumgebung von Vorteil. Da ich weiss wie es geht, muss ich bei mir nicht nachschaue, deshalb Bilder von Euch wären besser.

Zurück
Oben