Hallo,
ich hab mir vor ein paar Monaten ein HPx360 Notebook gekauft und komme nun endlich dazu mir Gedanken zu den ganzen vorinstallierten HP Services zu machen. Was ich auf jeden Fall merke ist, dass der Laptop sich teilweise (vor allem zu start) träge anfühlt. Gibt es hier andere Nutzer die mir weiterhelfen können welche Services für den normalen Gebrauch meines Laptops (privat & für die Uni) notwendig installiert sein müssen, und welche einfach nur Performance nehmen?
Ich zähl einfach mal die ganzen HP Apps auf die so installiert sind und wäre für Hilfedankbar.
Und dann noch Sachen von Intel:
ich hab mir vor ein paar Monaten ein HPx360 Notebook gekauft und komme nun endlich dazu mir Gedanken zu den ganzen vorinstallierten HP Services zu machen. Was ich auf jeden Fall merke ist, dass der Laptop sich teilweise (vor allem zu start) träge anfühlt. Gibt es hier andere Nutzer die mir weiterhelfen können welche Services für den normalen Gebrauch meines Laptops (privat & für die Uni) notwendig installiert sein müssen, und welche einfach nur Performance nehmen?
Ich zähl einfach mal die ganzen HP Apps auf die so installiert sind und wäre für Hilfedankbar.
- HP Audio Control
- HP Connection Optimizer
- HP Documentation
- HP Easy Clean
- HP Insights
- HP Insights Analytics
- HP Insight Analytics - Dependencies
- HP notifications
- HP PC Hardware Diagnostics Windows
- HP Power Manager (Reicht hier z.B. nicht einfach Windows 11? - bringt die App irgendwas?)
- HP Privacy Settings
- HP Security Update Service
- HP Support Assistant
- HP Sure Recover ( hier bin ich mir fast sicher dass ich es nicht brauche -meine wichtigen Daten werden auf OneDrive gelagert und ein neues Aufsetzen von Windows ist für mich kein Thema)
- HP Sure Run Module
- HP System Information
- HP Wolf Security (geht mir bis jetzt ziemlich auf den Keks - denke normales Windows Defender solte reichen oder?)
- HP Wolf Security - Console
- ICS (keine Ahnung was das ist - aber ist auch von HP Inc)
- myHP
- Stifteinstellungen (brauch ich denk ich wegen meinen Eingabe Stift den ich auch verwende)
- Stiffteinstellungen Service (brauch ich denk ich wegen meinen Eingabe Stift den ich auch verwende)
Und dann noch Sachen von Intel:
- Intel(R) Management and Security Status
- Intel Connectivity Performance Suite
- Intel Grafik-Kontrollraum