Hp Laptop wacht nach dem Zuklappen nicht mehr auf

eugen_dus

Cadet 3rd Year
HP Pavilion Gaming 17-cd1169ng 17,3" FHD IPS, Intel i7-10750H
das folgende Modell habe ich. Bin super zufrieden- nur sobald ich den Laptopn zuklappe und wieder aufklappe - leuchtet der grüne Knopf aber Laptop geht nicht mehr an. Habe auf der HP Website mal alle Treiber aktualisiert und verschiedene Ruhemodusse etc als Einstellung ausprobiert- nichts hilft.

Evtl könnte mir hier jemand weiter helfen?

eugen_dus schrieb:
leuchtet der grüne Knopf aber Laptop geht nicht mehr an
Also auch wenn du auf den Knopf drückst passiert nichts?

Schau mal in die Einstellungen. Grundsätzlich ist das normales Verhalten, dass du nachdem Aufklappen auch noch auf dem Knopf drücken musst. Man kann es aber, je nach Modell, einstellen, dass er bereits das Öffnen als Anlass zum Aufwecken nimmt.

Bei manchen Laptops kann das auch eine Einstellung im Bios sein, die man ändern muss.

also ich habe das Problem nicht gut beschrieben. Das Problem ist, nach dem Zuklappen kriege ich den Laptop nicht mehr an, obwohl der grüne Knopf leuchtet. Es ist sehr nervig dass dann alle Programme und Taps geschlossen werden und ich muss rechner 10sekunden lang auf dem Ausknopf drücken um den Herunterzufahren und Neuzustarten

Klingt eher danach, dass er beim Aufwachen entweder die Monitorschnittstelle nicht mehr aktiviert oder der Monitor nicht mehr aus seinem Schlaf aufwacht.
Fall 1 kannst Du überprüfen in dem Du vor dem Zuklappen einfach einmal auf den Monitorbildschirm umschaltest, dann zuklappen, kurz warten, aufklappen und Knöpfchen drücken und sehen was passiert.
Fall 2, den Ein-Ausschalter des Monitors einmal verwenden, evtl. hilft das bereits. Manch ein Monitor hat auch seine eigene Energiespareinstellung, die evtl. nicht mit dem Laptop harmoniert.

Das könnte auch auf ein Treiberproblem hindeuten den das mit den Monitor könnte auch daran liegen das Treiber Probleme macht. Oder es ist Wlan oder eine andere Komponente. Das sieht man erst sicher wenn man in das Protokoll sieht.

Eine weitere Fehlerursache könnte sein das der Ram gut gefüllt ist und der Auslagerungsspeicher zu klein bemessen.
Aber so aus deiner Fehlerbeschreibung lasst sich das nicht genau sagen.

Zurück
Oben