HP Laser Jet Pro 200 Color MFP M276nw - kein Druck heller, blaßer Farben

P

PC-Beginner

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Sachen meines HP Laser Jet Pro 200 Color MFP M276nw unter Windows 10 64 Bit. Im Gerät sind Kartuschen von HP (Gelb, Magenta und Cyan) sowie eine Kartusche eines Drittanbieters (Schwarz, bisher in der gesamten Nutzungszeit mit diesem Anbieter keine Probleme gehabt.) Firm – und Software sind aktuell. Das Gerät ist seit Nov. 2013 im Einsatz, 11.177 Ausdrucke.

Nun habe ich festgestellt, das bei Ausdruck von Farbe bestimmte Töne, die sehr hellen „Pastellfarben“ nicht ordnungsgemäß und Farben gefühlt an sich eher sehr blass gedruckt werden. Alle sehr helle Farbtöne (egal, ob gelb, rot, grün oder blau) werden nicht gedruckt. Hinterlege ich die Schrift mit farbigem Hintergrund, wird die Schrift "weiß" ausgegeben. Reiner Druck in s/w funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist erst seit kurzem aufgetreten, ansonsten lief der Drucker bisher einwandfrei. Das Problem tritt unabhängig von den verwendeten Papiersorten oder Einstellungen auf.

Drucker-Reinigung, Kalibrierung und Zurücksetzen haben nichts gebracht.

Was kann ich tun? Oder ist das ein Hardware-Defekt?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

PC-Beginner

Edit: Tippfehler
 
Hallo,

nicht wirklich - Farben sind meiner Menung nach zu hell. Siehe auch beigefügte Dokumente.

VG

PC-Beginner

Anhänge - Bericht Druckqualität & Diagnoseseite
 

Anhänge

  • Diagnoseseite.jpg
    Diagnoseseite.jpg
    774 KB · Aufrufe: 623
  • Druckqualität.jpg
    Druckqualität.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 559
hast du irgendwelche farbprofile geändert? die vom druckertreiber oder die vom "ausgabetool (paint/word/psd/openoffice/usw)"?
eventuell den druckertreiber neu installieren, damit der @standard läuft..
 
Druckertreiber ist mehrfach de- und wieder installiert worden. Keine Änderung Farbprofil oder ähnliches.

Druck erfolgte aus diversen Programmen, die Screenshots sind Drucks aus dem Gerät - immer das Bild das die "Pastlfarben" nicht gedruckt werden. Hinterlege ich die Schrift erscheint die Schrift in weiß.

Können hier alle Kartuschen "fehlerhaft sein" oder ist das dann eher ein Hardwaredefekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dieser drucker an einem anderen drucker dasselbe ausgibt ist entweder mit dem toner oder drucker etwas faul.. was meint der HP support?
 
Da das Geräte bereits 4 1/2 Jahre alt ist, wollte ich da die Kosten vermeiden... daher hier erst einmal meine Anfrage... aber ich werde nun HP auch dirket kontaktieren...
Ergänzung ()

Hier kurzes Feedback in Sachen Hp-Support. Nach einigen telefonischen Umwegen erreichte ich dann endlich den zuständigen Bereich. Dort wurde mir angeboten, erst einmal ein Ticket für den Support zu erwerben (EUR 19,90). Auf meine Frage, ob da dann auch die Ausdrucke (pßer MAil hätte ich die dann hingesendet) etc. geprüft werden und nicht nur ob Schema F (also im Sinn von Treiber und Software passen (das funktioniert ja)), erhielt ich die Antwort: kann ich nicht sagen... Ein Austauschgerät (Rücklaufer generalüberholt. ca. EUR 200,00) wurde angeboten...

Nun überlege ich weiter... Update folgt.
 
Hier hatte Jemand letztes Jahr das gleiche Problem. Vielleicht kannst Du Dir daraus etwas entnehmen.
 
Vielen Dank für den Hinweis - ich habe das Forum da auch durchstöbert... Der HP ist wohl defekt / Reparatur lohnt sich nicht... Die Qualität dieses HP-Produkts ist schon ein wenig enttäuschend... Also verwende ich ihn als s/w Drucker, bis alle Kartuschen leer sind... dann Neukauf (und sehr wahrscheinlich kein HP mehr).
 
Zurück
Oben