chernyy
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
es geht um folgendes Modell: HP LaserJet Pro M28w Multifunktionsgerät Laserdrucker
Problem: Das Gerät lässt sich nicht wireless bedienen. Verschiedene PC's mit Windows stehen bereit zum Ausprobieren
Kann jemand helfen?
Danke schonmal und liebe Grüße!
es geht um folgendes Modell: HP LaserJet Pro M28w Multifunktionsgerät Laserdrucker
Problem: Das Gerät lässt sich nicht wireless bedienen. Verschiedene PC's mit Windows stehen bereit zum Ausprobieren
- Drucken mit USB-Kabel funktioniert.
- Die Einbindung ins WLAN-Netz funktioniert - s. Fotos, die WLAN-Taste leuchtet.
- In der HP Smart-App wird der Drucker jedoch nicht erkannt.
- Wenn ich im Windows System bei den Geräten den Drucker hinzufügen möchte, wird er gefunden. Sobald ich auf "Hinzufügen" klicke, wird ein WPS-Pin angefordert (s. Bild). Dieser wird dann automatisch vom Drucker ausgedruckt (auch kabellos..). Ich gebe den Pin ein und warte einige Minuten, dann jedes Mal die Meldung: "Das hat nicht funktioniert".
- Während des Prozesses blinkt die Warnleuchte und ich bekomme eine Zahlenabfolge angezeigt, s. Bilder
- Schrittweise Einrichtung nach HP-Anleitung habe ich auch bereits probiert: WPS Taste am Router drücken, WLAN-Taste am Drucken, etc. etc.
Kann jemand helfen?
Danke schonmal und liebe Grüße!