Hp LaserJet 1010 ins Netzwerk einbinden ?

Kamikazec

Banned
Moin,

Wie Ihr der Überschrift bereist entnehmen könnt möchte ich meinen alten Laserdrucker in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Ich habe ein Laptop mit Windows 10 und noch ein Ipad. Ich würde den Drucker gerne mit beiden Geräten ansteuern.

Zu meiner Konfiguration vor Ort:
Horizonbox dahinter ein Apple Airportextrem und dann über Powerlan ins Arbeitszimmer.
Würde den Drucker gerne direkt am Powerlan anschließen.

Gibt es dafür eine Lösung die auch relativ Preiswert ist. Bei den Printservern habe ich schon geschaut nur leider wird mein Drucker von keinem unterstütz oder ich habe bis jetzt noch nicht den passenden gefunden.

Über eine Rückmeldung oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Kamikazec

Wenn du da bei HP für einen Netzwerktreiber nicht fündig wirst, sehe ich da nicht viel Hoffnung.

Momentan ist der Drucker direkt am laptop angeschlossen und mit einem Universaltreiber installiert

Wenn du bereit bist zu basteln: Linux auf einen Kleinstcomputer packen und dann hast du einen Printserver.
Kostet so 20-30€ würde ich sagen.

Schliess den Drucker an den AirPort Extreme , das sollte funktionieren und als Netzwerkdrucker überall zugänglich sein.

Das Problem ist das sich der Airport in einem anderem Raum befindet. Gibt es usb/ auf Netzwerkkabel adaper weil das Powerlan am Airport dran ist und das auch beim Drucker vorhanden ist.

Teste doch mal zuerst diese Option. Sollte der Drucker so funktionieren, kannst du irgendein druckerserver holen. Wird der Drucker nicht mehr erkannt, brauchst du ein wlandrucker

Zurück
Oben