HP LaserJet 1020 Druckfehler! Hilfe!

Nolan87

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
35
Hallo,

ich hab einen HP LaserJet 1020 und hab jetzt neuerdings den Fehler, dass er von oben nach unten einen 5-6 cm breiten Streifen so gut wie gar nicht bedruckt... Die Schrift ist nicht zu erkennen, man sieht aber, dass ein ganz wenig gedruckt wurde. Es ist also nicht komplett weiß, nur halt nicht zu lesen. Der Rest ist gut zu erkennen.

Habt ihr einen Rat wie ich den Fehler beheben kann?

MFg Nolan
 
AW: HP LaserJet 1020 Druckfehler!!! Hilfe!!

Einmal würde ich das Laserfenster reinigen und den Koronadraht.
Wenn das nicht hilft, einen neuen Toner kaufen (dort sitzt eine neue Trommel mit dran).
 
AW: HP LaserJet 1020 Druckfehler!!! Hilfe!!

Ich kenn mich mit Druckern leider nicht so aus... Daher die Frage, wo ist das Laserfenster, was ist der Koronadraht und wo sitzt der? ;-)
 
einfach mal in die Bedienungsanleitung reinschauen.
Das laserfenster ist eine sehr schmale Glasscheibe über die gesamte Breite und man sollte sie sehen im Drucker, wenn man den Toner rausnimmt.
 
Hallo,

du wirst dir eine neue trommel kaufen müssen !
 
Die Trommel ist bei HP im Toner integriert. Streifen kommen aber meist von einem defekten Fuser - im Normalfall ist dieser defekt das Ende für den Drucker.
 
Oha...

Naja hatte eh schon überlegt, mir mal so einen Multifunktionsdrucker zu kaufen. Also Scanner, Drucker, Kopierer.

Könnt ihr da einen bis 100 Euro empfehlen?
 
Laser oder Tinte?
Als Laser ganz klar den Brother DCP-7030
 
Also es kann gerne auch ein Tintengerät sein. Die Nachfüllkosten sollten nicht zu hoch sein.

Sehr gut wäre auch eine Duplex Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Duplex ist Schwierig in diesem Preissegment.
Lexmark X 6575
Druckkosten sind nicht allzu niedrig dafür Topausstattung
-Duplex
-W-Lan
-5 Jahre Garantie
-XL-Patronen im Lieferumfang
es gibt aber nachfüllbare Patronen für das Gerät
 
Ich muss mal schauen...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

Gibts nen günstigen S/W Laser mit Scanfunktion und manuellem Duplex?
 
ja hatte ich oben ja schon genannt:
- Brother DCP-7030
 
manuell. für automatisch musst du deutlich tifer in die Tasche greifen.
 
achso...

ja manuell reicht mir völlig. haupsache der kann überhaupt auf beide seiten drucken^^. automatisch is ja schon zuviel luxus für 100 euro^^
 
Zurück
Oben