HP Laserjet 1100 noch zu retten?

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen alten Laserjet 1100.
Der druckte auch noch ordentlich (wenn auch etwas schwach) bis ich ihm den Auftrag von 100 Seiten gegeben hab.
Ab ~Seite 60 kam der Kram so raus:
laserjet.jpg

Der Toner ist relativ neu, da wurden kaum über 200 Seiten mit gedruckt.
Kann man das Teil noch retten?

Grüße
Sebastian
 
Verschmiert der Toner wenn du übers Papier streichst? Dann ists die Fixiereinheit.

edit: ist das billig nachbautoner? das druckbild sieht schon sehr komisch aus als ob die Tonerkartusche kaputt ist. Innenraum des Druckers reinigen und erneut ein paaar Seiten drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Toner raus, wisch ihn sauber. Dann sollte es wieder geht. Ist das Ei Original Toner von HP oder ein rebuilt?
 
Der Toner ist von original von HP. Der Druck verschmiert nicht.
So sieht das Teil aus:
toner.jpg
Habs auch mal rundherum abgewischt, aber wenn ich das Teil weiter drehe wirds wieder schmutzig :D
 
Also HP meint dazu:
Schwarze horizontale Linien, Schlieren oder Streifen
Wenn schwarze horizontale Streifen oder Schlieren auftreten, führen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung aus:

Die Druckpatrone könnte falsch eingesetzt sein. Entfernen Sie die Druckpatrone und setzen Sie wieder ein.

Die lichtempfindliche Trommel ist möglicherweise verkratzt. Installieren Sie ein neue Druckpatrone (Monodrucker) oder eine neue Bildtrommel (Farbdrucker).

Der Drucker könnte schmutzig sein. Entnehmen Sie dem Benutzerhandbuch zum Drucker die Reinigungsanweisungen.

Die Fixiererbaugruppe muss möglicherweise ersetzt werden.

Stellen Sie sicher, dass das Papier im Drucker richtig eingelegt ist. Einige Papiersorten können nur auf einer Seite bedruckt werden.

Stellen Sie sicher, dass das Papier den LaserJet-Papierspezifikationen von HP entspricht. Schlagen Sie im Handbuch zu Druckmedien für LaserJet-Drucker nach, um Informationen zu den Papierspezifikationen zu erhalten.

Schwarze vertikale Linien, Schlieren oder Streifen
Wenn schwarze vertikale Streifen oder Schlieren auftreten, führen Sie diese Schritte der Fehlerbehebung aus:

Die lichtempfindliche Trommel ist möglicherweise verkratzt. Installieren Sie eine neue Druckpatrone (Monodrucker) oder eine neue Bildtrommel (Farbdrucker).

Der Drucker könnte schmutzig sein. Entnehmen Sie dem Benutzerhandbuch zum Drucker die Reinigungsanweisungen.


-> Also entweder ist der Toner nur verschmutzt, muss ersetzt werden oder die Fixiereinheit ist Schrott.
Quelle: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c01453638
 
Zurück
Oben