Hp Laserjet 1320 + Print Server. Kein Treiber funktioniert

troNie

Ensign
Guten morgen,

möchte meinen HP Laserjet 1320 an einen Printserver anschließen und somit ins Netz bringen. Vom Drucker über USB auf Printserver und vom Printserver per RJ-45 ins Netz.

Print Server ist konfiguriert jedoch muss ich noch einen Treiber für den Laserjet 1320 angeben, doch der Print Server nimmt keinen an.. hab schon extrem viele von der HP Homepage probiert!

Hoffe um Hilfe .. :(

Also der Print Server ist ein TRENDnet TE100-P1U.

Der Universal Treiber funktioniert nicht, weil mir ständig bei der Installation der Fehler "Die Argumente sind ungültig" ausgespuckt wird inklusive dem Fehlercode 0x00000709 ...
Ergänzung ()

Danke, aber der 64bit funktioniert auch nicht

und wo bzw auf was genau versuchst Du das zu installieren?

indem ich das Utility benutze, welches vom printserver mit dazugeliefert wurde. Ich hab ihn halt zuerst "discovered" und ihm ne andere IP gegeben. Anschließend über das Tool jetzt einen Treiber hinzufügen, so wie es in der Anleitung des Print Servers steht.
Ergänzung ()

keiner ne Antwort :/ ? Bin echt am verzweifeln

übergeh doch mal die Treiber hochladen auf den Printserver einfach, finde ich irgendwie ein seltsames Vorgehen bei einem Non-Windows Printserver.

Geh doch mal testweise so vor: Häng den Drucker erstmal per USB an den PC und bring ihn zum funktionieren (Testseite drucken klappt), dann weisst Du mal dass der Drucker und der Treiber zusammen funktionieren.
Als 2. hängst Du den Drucker zurück an den Printserver und konfigurierst am PC den Anschluss des Druckers auf eine TCP/IP Anschluss um (mit der IP des Printservers).

wie ich den Rest jetzt verstehen soll weiß ich nicht so ganz :D aber wie gesagt, der Anschluss ist ja schon konfiguriert. Der Printserver hat eine feste IP im Netz, welche er haben soll. Das einzige ist, dass ich keinen kompatibel Treiber für den Drucker habe.

also zusammengefasst:

1. Den Drucker mit dem PC via USB zum funktionieren bringen (also komplett ohne Printserver), dazu den Universal-Treiber wie oben schon aufgeführt verwenden.
2. Printserver an Drucker hängen und den im 1. Schritt installierten Drucker in Windows einfach den USB Anschluss durch ein neu hinzuzufügenden TCP/IP Anschluss (mit der IP des Druckservers) umkonfigurieren.

Meiner Meinung nach musst Du keine Treiber auf den Printserver hochladen - das sind Windows Treiber und das Trendnet Ding kann damit nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Installier die Treiber an dem PC und häng den Drucker als lokalen Drucker mit TCP/IP-Anschluss über den Printserver daran. Fertig.

Zurück
Oben