HP LaserJet 200 colorMFP M276n Active Directory?

larshamm

Lt. Junior Grade
Für ein kleines geschäftliches Umfeld (5-8 Windows 10 Clients) zusammen mit einem Server 2012 Essentials und einem 2012 Server (mit Exchange 2013) würden wir gerne den vorhandenen Drucker HP LaserJet 200 colorMFP M276n so einrichten das sich User am Gerät mit ihrem Windows (AD) Account einloggen können und dann Scan to Mail automatisch genutzt werden kann (Absender der eigene User/Mailadresse).

Bisher konnte ich diese Option so nicht finden, ich kann zwar Scan to Mail nutzen muss aber im Drucker manuell die Konten hinterlegen zudem scheint es nur die Option zu geben Passwörter am Gerät selbst als Login zu verwenden und nicht Username und Kennwort zusammen.

Der Drucker selbst ist per GPO bereits an alle User ausgerollt und läuft super nur Scan to Mail möchte ich personalisiert haben.

Ich finde auch ganz allgemein auf Portalen wie geizhals keine Infos zu diesem Drucker oder anderen zu dieser Funktion. Nach was muss ich da suchen? Offensichtlich ist Scan to Mail nicht gleich Scan to Mail..

Danke für Eure Mithilfe.

geht nicht, gibts auch nicht
keine ad schnittstelle.
und mal ehrlich, hast du mal ansatzweise darüber nachgedacht ?

ad user + passwort auf diesem popeldisplay, die user steigen dir aufs dach.

außerdem ist das ja auch nur sonen home-user gerät.

Genau.

Der Papierbeschmutzer hat keine Schnittstelle für einen Automatischen Import der Benutzer in sein Adressbuch. Das haben die weinigsten Drucker.
Ich Glaube Kyocera bietet so einen Service für die ganz großen MFP als Add-On an. Soweit ich mich entsinne war das dann auch mit Smartcard Anmeldung gekoppelt. (Aber ich bin dort kein Printer Profi.)

Es hat schon seinen Sinn warum bei den meisten grösseren Unternehmen der Helpdesk die Printer-Adressbücher von Hand pflegt. Es ist einfach günstiger.

Also ein mal in den sauern Apfel beißen und jeden User in dem Adressbuch anlagen.

Bis denne

Zurück
Oben