[HP Laserjet 2200] Drucker zieht kein Papier ein

H

Hoot

Gast
Liebe CBler!

Folgendes Problem mit unserem HP-Laserdrucker:

Wollte gestern einige Seiten für die Uni ausdrucken, was er anfangs auch ohne ein einziges Problem gemacht hat. Nach ca 40 Seiten hörte ich ein "kratzendes Geräusch" (als ob man 2 Plastikteile aneinander reibt), woraufhin er den Druck mit einem halbbedruckten Papier abbrach...

Habe daraufhin den Druck nochmal gestartet, was nur mit dem Erscheinen der "Windowswarteschlange" geendet hat - die genau aus EINEM Dokument bestand und zwar genau dem, das ich drucken wollte...

System neugestartet
-> gleiche Situation wie oben, obwohl er nochmal ein paar Seiten gedruck hat
Anschließend tat er erst mal gar nichts mehr...

Nachdem ich etwas an ihm gerüttelt und mal alle Papierfächer aus- und wiedereingebaut habe (gleiches mit dem Toner), hat er nochmal zwei Seiten gedruckt.

Seitdem bewegen sich zwar alle Rollen die für den Papiertransport zuständig sind - es blinken auch keine Lämpchen - , aber er zieht kein Papier ein.

Hoffe die ganze Geschichte halbwegs sinnvoll und zusammenhängend erklärt zu haben :D
Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist der Drucker? Schon sehr viele Seiten damit gedruckt?
Am Treiber hattest du aber keine Einstellungen verändert?
Rattert er? Papier ist aber nicht gewellt? Sind die Einzugswalzen verschliffen? Oder sind eventuell die Gummiwalzen des Papiereinzugs verstaubt?
 
Hi Hoot,

also ein Laserjet aus der 2200er Serie ist zwar ein Businessgerät und ich kenne mich deshalb leider nicht sonderlich gut mit der Hardware aus aber gerade bei Business Laserjets ist es immer gut einmal zu prüfen ob es ein Firmwareupdate für das Gerät gibt. Häufig fixen diese bereits viele Fehler oder Probleme die plötzlich auftreten.

Ansonsten auf jedenfall wie desmond. schon angesprochen hat die Rollen am Gerät prüfen sofern du da gut rankommst.

Am ehesten würde ich hier aber wirklich auf ein "Ansteuerungsproblem" tippen welches dann für die merkwürdigen Geräusche zuständig ist. Alternativ müsstest du doch einmal direkt den HP Business Support kontaktieren.

Wünsche angenehme Restwoche!
MfG
Steve Teucher
 
Hallo :)

also

@desmond.:
Wie alt der Drucker ist, kann ich dir leider nicht sagen, da wir ihn mal von einem Bekannten geschenkt bekommen haben, was vor ca 2 Jahren war - schätz mal dass er so ca 3-4 Jahre sein dürfte. Zur Seitenanzahl kann ich dir daher leider auch nichts sagen außer, dass wir seit wir ihn haben noch keinen Toner gewechselt haben....

An den Treibereinstellungen habe ich seit wir ihn in Betrieb genommen haben, nichts verändert - immer nur der HP-Standard-Treiber und er lief ohne Probleme :)
Rattern? Er macht halt dieses typische Papier-Einzieh-Geräusch, aber ohne, dass er es tatsächlich einzieht...

Papier ist top - haben auch mal das Papier in alle verschiedene Schächte eingelegt... leider ohne Erfolg.

Die Einzugswalzen müssten dann diese grauen, gummierten Rollen sein? Die fühlen sich gummi-weich-pappig an und haben auch keine andersweitige Farbe... haben mal alles, was sich bewegen lässt mit nem feuchten Tuch abgewischt - half auch nichts :(

@Steve Teucher:
Das mit der Firmware müsste ich mal noch überprüfen - aber dürfte doch (eigentlich) eher weniger der Grund sein, da vorher ja auch alles prima lief... but i´ll check it out ;)

Vielen Dank euch für eure Antworten!! :)
 
Ganz klar die Papierwalzen sind am Arsch bzw.so glatt das sie das Papier nicht mehr tranportieren.
Jeder HP-Techniker hat in seinen Koffer ein Servicepack um das Problem zu lösen.
Dieses Teil gibt es offiziel nicht zu kaufen.Versuch es mal auf Ebay ob du dort was findest.
 
Zurück
Oben