HP LaserJet 2200 Druckt zuspät!

Dusti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe hier einen HP LaserJet 2200 und habe damit das Problem, dass er die Seiten zu spät anfängt zu drucken. Also am oberen Rand ist ca. 4cm Platz und dieser Teil fehlt dann natürlich am unteren Rand.
Habe auch schon zu dem HP Support Kontakt aufgenommen, jedoch konnten die mir da auch nicht weiterhelfen. Zudem ist der drucker auch schon ca. 10 Jahre alt und die können mir da keinen Support geben.
Habe den Drucker auch schon zerlegt und die Kontakttaster der Seiteneinzüge überprüft. konnte dort jedoch nichts feststellen was zu dem Fehlerbild passt.

Jetzt hoffe ich das einer von euch mir dabei weiterhelfen kann :) denn der drucker ist ja immer noch gut und die Serie wird immernoch oft eingesetzt.

Vielen dank schonmal.

Gruß
Dusti

Ist zumindest kein Standardfehler bei dem Gerät.
Ist der Druckanfang immer exakt gleich zu spät oder variiert er? Tritt das so auch auf wenn man das Gerät seine Konfigseite ausdrucken lässt (also ohne PC)?
Wenn ja, dann a)
Wenn nein, dann b)

a)Das Papier muss an dem Sensorfinger der im Papierweg ganz kurz vor der Bildtrommel sitzt (vor den Registrierungsrollern) kurz stoppen, um mit der Bildtrommel synchronisiert zu werden. Da wird mechanisch was hinüber sein, da muss irgendeine Art von Kupplung/Mitnehmer an einer Achse sitzen. Ohne zu sehen schwer zu sagen. Er fängt jedenfalls zu spät an das Blatt von dort an weiter zu transportieren.

b) Treiber/Software/FOrmateinstellung/whatever

vielen dank.

Ja, es passiert auch wenn ich die Testseite drucke, dort steht dann auch wieviel der schon gelaufen hat und so. der liegt jetzt bei über 127T seiten, was ja eig nicht enorm viel ist oder ?
den Taster hab ich soweit schon gesehen, jedoch müsste ich den warscheinlich komplett zerlegen um daran zukommen und das hat ich nicht vor (erstmal) :)

Zurück
Oben