Habe am Freitag mit jemandem von dem Gebrauchtdruckerladen tel. wo ich den Drucker gekauft habe. Nach einigen Schritten die wir zusammen durchgegangen sind, kamen wir zu dem Schluss, dass wohl der interne Printserver (HP jetdirect 615n) des Drucker defekt zu sein scheint, weswegen mir sofort - dank Garantie - eine Ersatz zugeschickt wurde.
Ich dachte schon, jetzt hab ich's. Aber leider heute (mit dem neue PS) das selbe Problem: Nach Zurücksetzen des Druckers und zuweisung einer IP mittles DCHP kann das Teil immernoch nicht angepingt, im Browser gefunden oder sonst wie installiert werden

Wie kann das sein?
Hab den Drucker übrigens zum Test mittlerweile direkt an meinem Notebook hängen, da das Netzwerk an welchem er laufen soll grade neu ist, und ich Fehler von der Seite vermeiden will...
Jetzt bin ich echt etwas ratlos. Mit HP hatte ich vor dem Händler übrigens schon gesprochen, allerdings war die Tante im (östlich gelegenen) Callcenter grade so im Stande, mir zu erklären, wie ich den Drucker bzw. HP UPD PCL6 installiere - armes Kerlchen, da dachte ich noch, es sei ein Softwareproblem
Werde bei dem Händler morgen nochmal anrufen, aber kann mir wirklich nicht erklären, warum es nicht funktioniert... Jemand ne Idee oder was ähnliches mit dem Drucker/ Printserver schonmal erlebt?
VG