HP LaserJet CP1025 an DSL-EasyBox 803 A anschließen

Kluete

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe einen neuen Drucker an die Easy Box angeschlossen. Es will nicht funktionieren. Hatte vorher einen HP Laserjet 2100M dran und der funktionierte.
Im Anhang eine Fehlermeldung.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    145 KB · Aufrufe: 206
Der Drucker hat doch bestimmt über den Router eine eigene IP bekommen oder ist er am USB Port des Router angeschlossen oder hat er Schnittstellen: Hi-Speed USB 2.0, 10/100 BaseTX Ethernet, WLAN 802.11 b/g?
Wie hast Du den Treiber eingebunden?
Handbuch Seite 73ff

Hallo werkam
der Drucker ist am USB Anschluß an dem vorher der HP Laserjet war. Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Auch den Treiber hab ich installiert.

Anhänge

• Drucker1.jpg
    Drucker1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 162
  • Drucker2.jpg
    Drucker2.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 173
  • Drucker3.jpg
    Drucker3.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 136
Hallo Kluete

Hast du in der Easybox die Funktion DLNA und UPnP angeschaltet?
Hast du schon mal die Easybox mit dem weißen Knopf (nicht den Resetknopf drücken) den Router neugestartet?

Mal bei Kaspersky nachgeschaut ob er blockiert wird?
Port mal auf RAW und 9100 gestellt, SNMP aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Alles aktiviert, Neustart werd ich gleich machen und schau dann morgen weiter. Muss früh raus.
Ergänzung ()

Nein hab ich nicht, ich hab alles nach Anleitung gemacht. Beim alten HP Drucker hats ja auch so funktioniert mit den Einstellungen.

Anhänge

• Drucker4.jpg
    Drucker4.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 133
Kaspersky deaktiviert, ohne Ergebnis. Auch mit dem ändern der Einstellungen keinen Erfolg.
Auch ein Routerneustart brachte nichts.

hast du schon mal mit einem anderen usb kabel versucht?
hast du den alten druckertreiber vorher gelöscht?
und hast du den neuen druckertreiber korrekt installiert auf dem pc? kannst du dem drucker eine eigene ip zuweisen oder geht nur die der easy-box?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Drucker wurde entfernt, neuer Treiber installiert. USB Kabel muss ich prüfen, geht aber erst am Wochenende. Gebe dann Info.
Habe USB Kabel direkt am PC angeschlossen. Es funktioniert alles, also liegt es nicht am USB Kabel. Ich bin immer noch ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben