HP LaserJet Pro M15a zieht kein Papier mehr ein

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.157
Hallo,
mein HP LaserJet Pro M15a zieht kein Papier mehr ein. Er ist 2 Jahre alt und hat mit dem Originaltoner maximal 60 Seiten gedruckt. Kann es am Toner liegen das er kein Papier mehr einzieht oder nur an einen defekten Gerät? Die Zahnräder an der Papierausgabe beginnen ganz normal zu laufen. Das wäre schon wirklich bitter wenn er außerhalb der Garantiezeit defekt ist.
 
Vermutlich würde ich das Gerät auseinander nehmen und reinigen. Das löst oft schon Probleme. Dann sieht man ggf. auch ob irgendwas gebrochen oder defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der Toner zieht kein Papier ein.
Das muss meiner Meinung nach die Mechanik sein. Vielleicht muss eine Rolle sich heben/senken und tut genau das nicht mehr.
Reparieren lassen lohnt eh nicht. Würde einfach mal, wie #2 schon sagt, auseinander nehmen. Vielleicht klemmt irgendwo nur was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Versuche es testweise mal mit dem Einzelblatteinzug.
Wenn dann gedruckt wird, ist der Drucker als solches OK und es wird ein mechanisches Thema mit dem Einzug sein, so wie es schon vermutet wird.
 
Wird der Seperator (Gummiwalze) beim Einzug sein. Reinigen und ggf aufrauhen kann helfen.
Hast du so "Okö-Papier" verwendet? Das mögen nicht alle Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Nein, allerdings war mein verwendetes Papier schon immer zu dick.
"Gummiwalze" Dieses 30cm Teil? Was meinst du mit aufrauhen, Schleifpapier?
 
Ich weiß es nicht. Er hatte aber schon ab Kauf Probleme beim Einzug und man musste nachhelfen.
 
birdskywinter schrieb:
"Gummiwalze" Dieses 30cm Teil? Was meinst du mit aufrauhen, Schleifpapier?
Von Schmutz / Fett befreien. z.B. mit feuchtem Tuch reinigen.
(siehe Anhang, oder Link in #4)

birdskywinter schrieb:
Er hatte aber schon ab Kauf Probleme beim Einzug und man musste nachhelfen.
und jetzt geht es trotz nachhelfen nicht mehr, oder?

Dann bist Du aber leider selber Schuld, wenn Du trotz Mangel die Gewährleistung verstreichen lässt.
 

Anhänge

  • 1725974901185.png
    1725974901185.png
    99,3 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Google einfach mal Papiereinzug bei HP. Seperator und die kleine Walze sind gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Zurück
Oben