HP LaserJet Pro M15w - W2G51A - toner schon leer?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
917

Anhänge

  • Drucker.png
    Drucker.png
    49 KB · Aufrufe: 314
  • Drucker 2.jpg
    Drucker 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 307
Werden Toner nicht seit langem nur mit minimalbefüllung verkauft?
 
M.(to_the)K. schrieb:
KAUFDATUM
Oct 17, 2019

Da war er aber nicht neu. Ja, umso günstiger ein Laserdrucker in der Anschaffung, um so weniger Toner in der beiliegenden Kartusche.

Der Original HP Toner für 1000 Seiten kostet gute 45€. Der Drucker 85€. Kann man sich ja ausrechnen, für wie viel Seiten der beiliegende Toner gedacht war. Für ein paar.
 
In der regel sind nur zu maximal 50% gefüllte tonerkartuschen dabei.
 
Ich bestelle meine Patronen meistens auf Druckerzubehoer.de

Habe dort gute Erfahrungen mit nachgemachten Patronen gemacht. Allerdings habe ich dort noch keine Toner bestellt, nur herkömmliche Patronen.
 
bei den "billigen" HP sind nur "Start-Toner" Kartuschen dabei, eben um den neuen Drucker ausprobieren zu können und wenn er einem gefällt, dann muss man richtig in die Tasche greifen, man könnte das anfixen nennen...

ab einem gewissen Niveau gibt es auch "volle" Toner Kartuschen. Aber bei den neuen Modellen wird auch da wieder getrickst, weil es "normale" und "XL" Versionen gibt (beim Drucker sind nur die "normalen" dabei), also auch wieder sowas wie Starter-Kit aber bei etwas über 1000 Seiten.

ich weiß nicht wie das bei deinem Modell ist, bei meinem HP sind in den Toner-Kartuschen (Farbe -> 4 Stück) auch die Transfer-Trommeln drinnen. Bei den "Ersatz" Teilen hast du die Wahl zwischen Pest oder Cholera, entweder abgewetzte (refurbished) Originale oder minderwertige Nachbauten.
oder du zahlst mehr für den originalen Toner als für einen neuen Drucker
 
Zurück
Oben