HP liest keine CDs

kokosnussritter

Lieutenant
Hi,

seit neustem liest mein HP 620 keine CDs mehr.
Das Laufwerk wird ganz normal beim Arbeitsplatz angezeigt, sobald ich aber auf das Laufwerk klicke, springt das Laufwerk raus und zeigt mir an das keine CD vorhanden ist.
Habe Windows 7. Das Laufwerk wurde schon neu installiert und auf Treiber überprüft, leider ohne einen Erfolg.

Kann das an ein Update liegen? Ich vermute das ich dieses Problem schon einmal hatte.

Gruß

Hallo,

um einen Hardwarefehler aus zu schließen, würde ich eine (Linux)Live-CD booten und gucken, ob das Laufwerk dort CDs liest.

ODD Laufwerke von Notebooks sind ziemlich *unrobust* und können gerne schneller hopps gehen als die Desktop Brüder.

Grüße,

Blubbs

Ubuntu in extra Ordner runterladen. Dann Setup ohne Installation machen. Dann mit der Ubuntu CD Laufwerk testen.

Hallo,

hiermit kannst Du Ubuntu herunter laden und auf einem USB Stick installieren. Und dann vom USB Stick booten.

Grüße,

Blubbs

hatte kürzlich einen ähnlichen ausfall meines dvd-lw am laptop.
dell angerufen, am nächsten tag war per ups ein neues da...

evtl. geht das ja bei hp auch so unbürokratisch?

viel glück und
grüße

okay, versuche es über die garantie abzuwickeln, oder kaufe ein neues laufwerk. die sind spottbillig und lassen sich easy ein-/ausbauen.

grüße

Du kannst ja auch mal ne Windows DVD einlegen, neustarten und wenn er sie liest und du es installieren sollst klickst du auf abbrechen. Dann siehste ja ob es erkannt wird oder mittendrin schwarz wird. Ist wohl einfacher, denn mit dem USB Stick booten bringt 0 wenn du dein Laufwerk testen möchtest :-)

OK. Geh auf den Link von BlubbsDE. Dort machst Du einen Ubuntudownload. Die runtergeladenen Daten auf einen USB Stick kopieren. Dann vom Stick aus booten, bzw. Ubuntu als Probeversion ohne Installation starten. Das Programm hat einen Desktop ähnlich wie Windows. Dort suchst Du das CD ROM Icon und lässt dann versuchsweise eine CD laufen. Wenns geht ist das Laufwerk wahrscheinlich ok, wenn nicht ist das Laufwerk wahrscheinlich kaputt. Nach dem Test ziehst Du den Stick ab und startest neu - Ubuntu ist weg und Windows wieder da.

Hallo,

das Tool UNetbootin ist doch fast selbst erklärend. Du wählst bei Distribution auswählen Ubuntu aus. Dann bei Version die 12.04_Live.

Unten wählst Du dann Deinen USB Stick aus. Dann auf OK. Dann lädt das Tool das Ubuntu herunter und installiert es auf dem USB Stick. Von dem startest Du dann das NB. Er bootet Ubuntu und auf dem Ubuntu Desktop kannst Du dann dann Laufwerk testen.

Grüße,

Blubbs

Dann muss ich mir die Tage nen USB Stick besorgen, danke Leute!

Wenn du keinen hast, dann leg doch einfach eine (bootfähige) Windows DVD ins Laufwerk, wenn es dann funktioniert, reicht das vollkommen aus und du meldest dich nochmal. Dann wird es ein Problem mit dem Windows geben.

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus versucht?

So habe heute endlich nen stick reingepackt und unbuntu gestartet!
Dort wird auch kein CD Laufwerk angezeigt :( Also muss ich es wohl einschicken oder?

Zurück
Oben