HP LP2275w auch zum Spielen geeignet?

gopeter

Lieutenant
Da ich jetzt auch endlich von meinem uralten 19" TFT auf ein 22" umsteigen will und zudem ein S-PVA Panel haben möchte, hab ich mir den HP LP2275w ausgeguckt. PVA-Panel deshalb, weil ich mittlerweile den Computer fast nur noch für Mediengestaltung/Fotografie und den ganzen Kram nutze. Da ich jedoch auch ganz gerne spiele, frag ich mich, ob das PVA-Panel dafür nicht zu langsam ist. Bei meinem jetztigen nerven mich die Schlieren schon ziemlich. Muss ich dass dann bei dem HP auch erwarten? Oder ist der mittlerweile doch schon schnell genug?

Der LP2275w hat, soweit ich weiß, ein relativ hohes Input-Lag, von daher schnelle Spiele eher ein Problem auf diesem TFT. Der LP2475w ist schneller (anderes Panel), aber halt auch teurer, da größer.
[HP LP2475w] Kleines Userreview (#24 und #25).

Hmmm....naja, allzu viel Geld solltes nicht sein. (Ich weiß, sowas dürfte man eig. nicht sagen wenn man nach einem PVA-Panel Ausschau hält).

Aber ich hab jetzt noch den Acer PW201 gefunden. Sind zwar nur 20 Zoll, aber dennoch 'ne schöne 1680x1050 Auflösung und das was ich bisher gelesen hab, war einsame spitze. Bei Chip auf Platz 1, bei Prad 'ne Kaufempfehlung. Ich glaub das ist das, was ich gesucht habe ^^

Hat hier schon jemand richtige Spielerfahrung mit dem Monitor gemacht?

Also ich hab den hp 2275w. Hab bis jetzt leider noch keine shooter getestet, da ich morgen erst mein neues gamer mauspad bekomme. Probier dann mal gleich COD4 aus.

Und man kann eigentlich sagen, dass alle pva-Panel, technologiebedingt, n Inputlag haben.

Also ich hab bisher noch kein Inputlag wahrgenommen, hab aber nur kurz COD4 getestet und Strategiespiele ala ANNO 1701, wo das vernachlässigbar ist. Hatte noch nicht so viel Zeit.

PS: Meiner summt wahrnehmbar, weiß nur nicht ob das serienbedingt ist oder nur meiner.

Hi, ich klinke mich hier mal mit meiner Frage ein.

Im Prad.de Test vom HP LP2275w steht, dass er nen Input-Lag von 50ms hat.
Heißt das also, dass ich mit nem Ping von 60-80 in nem Online-Shooter (z.B. CoD4) dann eine Spielverzögerung von 110-130ms habe?

Das sollte dann aber eigentlich schon deutlich spürbar sein und das Gerät für's online zocken von Shootern "untauglich" machen, oder!?

1. So, ich hatte den LP2275w fast 2 Wochen, wobei mir die viel zu schwammige Maus aufgefallen ist. Hat nicht genau das angeklickt was man wollte. Strengt ziemlich an. Meiner hatte sowieso ein hochfrequentes Summen. Habe ihn zurückgegeben.

2. Nun hatte ich den Hyundai 241d, der ist eigentlich sehr gut. Nur hatte meiner n Fehler, dass das schwarz lila wurde. Ist aber anscheinend nur bei meinem so gewesen. Sosnt ist dieser empfehlenswert. Hatte kein Mauslag wie beim HP.

3. Werde mir nun mit großer Wahrscheinlichkeit den ASUS PW201 holen. Sind zwar nur 20 Zoll, aber anscheinend n echt guter Monitor und das für diesen Preis.
Da seit kurzem n 46er Plasma im Haus steht, und ich den Monitor nur noch für Zocken und Studienarbeiten gebrauche, ist der ASUS völlig ausreichend. Der soll ja ganz gut fürs gamen sein.

cya

Zurück
Oben