Leserartikel HP mini 110 mit SSD Ausstatten

Fabian2008

Ensign
Hallo Leute,

ich bin am Überlegen in meinen HP mini 110 eine SSD einzubauen da mir die originale Festplatte einfach zu langsam ist.
Denke mal das es auch bedingt durch den Intel Atom N450 kommt.

Meine frage hat das überhaupt sinn, der Atom CPU und eine SSD.
Merkt man das, weil die Ladezeiten jetzt sind ganz schön heftig teilweise.Da ich immer den direkten vergleich zu einem Desktop PC habe mit SSD kommt mir das alles beim Netbook wie ne Ewigkeit vor.

Vielen Dank für eure Tips und Antworten.

Mein Atom N280 MSI Wind U100 wurde mit der SSD ne Ecke schneller. Man merkt aber nicht diesen extremen unterschied wie am PC. Gut, es war ne SSD mit Indilinx Barefoot Controller, aber in meinem Spiele PC rennt die immer noch fix.

Bei meinem aktuellen Netbook/Notebook mit AMD E-350 war die Umstellung auf eine SSD deutlich spürbar!

Hi,

der Umstieg ist in der Regel durchaus zu spüren! Habe selbst in einem Lenovo Netbook eine SSD getestet, war deutlich schneller und man hat dem "Zwerg" nicht mehr angemerkt, dass er eigentlich sehr schwachbrüstig daherkommt! :) Wenn es im Budget ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert!

VG,
Mad

als ich in mein Netbook ne SSD rein gebaut hatte konnte ich den Unterschied schon beim booten merken. Habe aber auch nen Pentium Celeron drinnen, der doch schon etwas leitungsfähiger ist. Aber das Arbeiten an sich macht schon mehr Spaß.

Ich hab ja nicht gesagt das ich aus meinen kleinen Netbook jetzt übelste Leistung raus haben will.@Royax
Ich möchte einfach nur ein flüssigeres Arbeiten ohne lästige Laderuckler das ein. Atom kein i7 ist, ist mir klar.

Danke für die antworten, werde mir eine 128er holen für den kleinen.

Zurück
Oben