HP N40L Microserver bootet nach neustart nicht mehr

foxdj

Cadet 3rd Year
Hallo, und zwar hab ich das problem, dass mein n40l nach einem neustart (zb für updates) beim schwarzen bildschirm hängen bleibt (da wo dieser weiße strich oben in der ecke blinkt). wenn ich lange den netzschalter gedrückt habe bis er ausgeht, kurz gewartet habe und dann wieder eingeschaltet habe dann ist er ganz normal hoch gefahren. jetzt muss ich das aber schon mehrmals machen oder sogar das teil komplett vom netz nehmen. habe den bios mod drauf (ist das aktuellste).
was kann das sein? :freak::freak: danke schon mal für die hilfe :)

Da es gerade auch passiert wenn der PC grade aus war, würde ich aufs Netzteil tippen. Mal kurz ein anderes probieren?

ne der läuft bei mir im dauerbetrieb. der fehler ist nach und nach immer schlimmer geworden. kann es wirklich das netzteil sein?

tönt nach dem NT hast eins zum testen

Hi,

den blinkenden Cursor oben links kenne ich nur von dieversen PC's/Laptops wenn ein USB Speichergerät (Stick, PLatte, Handy, ...) angesteckt ist. Abstecken und er sollte booten (wenn es das ist).

Ich hatte das auch schon bei 2 Laptops.

Gruß,
d2boxSteve

PS: das hat nix mit der Reihenfolge im Bios zu tun sondern dass das BIOS da versucht das Gerät zu identifizieren und dabei hängenbleibt

ich habe einige externe festplatten dran hängen. aber anfangs ging es ja auch mit den festplatten. ein ersatznetzteil habe ich nicht. könnte ich denn das netzteil von meinem großen rechner mal anschließen oder sind die nicht kompatibel?
Ergänzung ()

hm also ohne festplatten das selbe.

Das mit dem "geht nicht mehr an" und "wird immer schlimmer", ist möglich bei kaputten Elkos. Das wäre dann ganz klar ein Netzteilproblem.

wo bekomme ich denn eins her? und lohnt es sich bei dem überhaupt noch?

Zurück
Oben