HP NC 6000 - W-LAN Problem (Code 10)

peukero

Newbie
Hallo, habe ein Problem mit meinem "neuen" gebrauchten Laptop HP NC 6000.
Es geht um folgendes:
Ich habe bei Ebay die folgende Original HP W-Karte HP WLAN W500 Mini PCI - 802.11a, 802.11b, 802.11g ersteigert und konnte diese auch ohne Probleme (Antenne war vorinstalliert) in das Laptop einbauen.
Anbei war noch eine CD mit dem aktuellen Treiber und dem HP WLAN W400-W500 Atheros Client Utility.
Den Treiber und das Programm habe ich ohne Probleme installieren können. Leider zeigt mir der Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen folgendes an:

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Nun gibt es an dem Laptop noch eine sogenannte QuickLaunch-Taste, mit der man das W-Lan starten und beenden kann. Bei eingeschaltetem W-LAN sollte eine blaue LED leuchten, tut sie aber nicht (ist aber im BIOS aktiviert).

Habe von der HP Homepage soweit alle aktuellen Treiber, die man für das Laptop benötigt, installiert und nun keine Idee mehr.

Vielleicht habe ich ja Glück und einer von auch kann mich noch erleuchten:):)

Habe Windows XP Prof. incl. SP2 und aller Updates drauf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Schon gemacht?
Geräte Manager: wlan / hardware Konflikt?
Eventviewer Protokoll angeschaut?
Genug Ressources (RAM, HDD)?
Check it out!
Hirn

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, werd ich gleich morgen ausprobieren. Heute leider keine Zeit mehr.

Und zum Löschen: keine Ahnung, Glück gehabt.:)

Vielen Dank für den Tipp, habe die Stecker vertauscht und die Karte funktioniert.

Super, mal schauen, ob ich die Einrichtung des W-Lan hinbekomme:):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Tja, hab die gleiche Erfahrung gemacht... hat mich damals etwas mehr Zeit gekostet :rolleyes: .
Hab mich extra im amerikanischen Forum angemeldet.

Ps:
Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander öffnen.
Verstößt gegen die Forenregeln.
Benutze den "Ändern"-Button um dem Text was Neues hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben