HP Notebook Probleme mit Nvidia 1050 Ti Treiber Installation

MoOnGo

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir einen HP Pavillion 15-cs1053ng gekauft. Der hat ne Geforce 1050Ti Grafikkarte.
Nun habe ich erstmal einen Win 10 clean install gemacht, da die ganze HP Sachen nervig waren.

Nun ist zwar im Gerätemanager die Intel Grafikkarte und die Geforce 1050 Ti angezeigt und installiert. Ich hätte gerne aber den richtigen Nvidia Treiber von der Homepage installiert. Leider bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, das die Karte und das Betriebssystem nicht kompatibel sind.
Habe den Treiber für die 1050 Ti und den 1050 Ti M probiert. Beides geht nicht.
Habe die Nvidia Karte im Gerätemanager deinstalliert, danach neustart, danach war sie aber gleich wieder drin. Und die Treiberinstallation ging auch nicht.

Wenn ich 3d Mark laufen lasse kommt ein ergebnis mit 446 Punkten und die Warnhinweise, dass die Grafikkarte sowie der Treiber nicht erkannt wurden.

Woran könnte das liegen?

Und wieder der gleiche Fehler: Du hast eine Hybridgrafik und da funktionieren ausschließlich die Treiber des Laptop-Herstellers. Steht auch auf der Seite von Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
yxcvb schrieb:
Und wieder der gleiche Fehler: Du hast eine Hybridgrafik und da funktionieren ausschließlich die Treiber des Laptop-Herstellers

Komisch! Bei mir laufen die Nvidia Treiber von der Nvidia Seite!Und beim vorherigen auch die von AMd trotz Hybrid!

Was ich aber festgestellt habe ist, dass es ein Problem, zumindest bei mir mit den neuesten Intel Treibern für deren Grafik im Prozessor und den Nvidia Treibern gibt! DELL I7 7700hq 1050ti

Versuch es mal über den Geforce Experience Treiber. Das gleiche Problem hatte ich mit meiner vorherigen MSI Gtx 1070ti. Normale Treiber ... keine Chance und per Experience ging es.

Das war die Lösung. Der Experience Treiber geht....
Warum bin ich da nicht drauf gekommen? haha ... danke und schönes Wocheneende!

Zurück
Oben