Hallo,
ich darf mich nun auch zu euch gesellen..
kurze schilderung meiner hp service serie:
1. notebook startet nicht mehr, display bleibt schwarz, leds leuchten, lüftung an/aus
2. chat mit hp: abholtremin vereinbart, ging auch auch sehr fix. innerhalb 2 tage meine ich wurde das gerät ordnungsgemäß abgeholt.
3. eine woche später gerät wieder da, mit der info "hauptplatine ausgetauscht, keine fehler gefunden...". gut, ging schnell dachte ich. gerät einschalten --> immer noch defekt, display schwarz, leds leuchten etc...direkt service nummer gewählt, ewig in der warteschleife, kam gerade an einen mitarbeiter, da ging der display an und vista wurde gestartet. ich also aufgelegt und gefreut dass es doch wieder geht.
4. tage danach, notebook startet wieder nicht mehr --> hp chat: versuchen sie es erstmal mit einer neuinstallation! als ich meinte, dass habe ich bereits etliche male durchgeführt wurde mir ein neuer satz recovery dvds versprochen. darauf habe ich dann zwei wochen gewartet, nur um nach der installation festzustellen:
5. einen tag später, gleiche dilemma von vorne: kein bild, nb fährt selbstständig hoch und runter. wieder hp chat kontaktiert, da auf lange telefonschleife keine lust. "...bla bla, kann Ihnen nur eine erneute reparatur anbieten"...ja bitte. gut wieder tage später notebook wurde abgeholt.
5. erfreulicherweise wieder nur eine knappe woche gewartet. allerdings schon missmutig eingestimmt das paket geöffnet. gleicher zettel mit "hauptplatine ausgetauscht..keine fehler gefunden" flatterte mir entgegen. notebook ging zwar an, aber ewiger startvorgang mit langer zeit schwarzem display zwischendurch. auch beim arbeiten am abend fiel auf, dass der display immer wieder für bis zu 10 sekunden schwarz blieb, das gleiche beim herunterfahren. mehrmals alles neuinstalliert und formatiert, allerdings alles beim alten. zudem ist mir dann noch aufgefallen, dass bei der verkleidung neben der tastatur unter den leds eine große lücke war, und die verkleidung beim eindrücken spielraum hatte. das war vor der reparatur auf gar keinen fall. also entweder ist er hingefallen oder die reparaturfuzzis waren schlampig beim zusammenbauen.
6. habe diesmal meinen freund anrufen lassen, weil ich so genervt war von der hotline. der mitarbeiter bot uns eine erneute reparatur an.
7. gerade war der typ von der post da, aber ich denke nicht dass es diesmal besser klappt. habe dieses mal einen zettel mitgelegt, dass bereits 2mal dasselbe teil ausgetauscht worden ist, obwohl dieses bereits beim ersten mal keine besserung gezeigt hatte. schon rein logisch hätte man sich da mal überlegen können, dass vermutlich ein anderer fehler als hauptplatine vorliegt...
werde mich wahrscheinlich dann nach der DRITTEN reparatur um ein austauschgerät oder geld-zurück bemühen. habe aber eigentlich keine lust auf ein anderes hp gerät.
also für weiteres feedback zum vorgehen, wäre ich sehr dankbar!
gruß madita