HP Notebook zurücksetzen

Killer22

Newbie
Hallo zusammen.
Was für Möglichkeiten habe ich ein HP Elitebook zurücksetzen ohne Passworts? Bzw kann man ihn komplett neu aufsetzen? Habe diesen ersteigert kann mich aber logischer Weise nicht einloggen.

Solang du ins UEFI/BIOS kommst, kannst natürlich jederzeit Windows neu installieren, da hindert dich keiner dran.
Brauchst bei der Installation nur die Key Eingabe überspringen und dann die Edition wählen, die vorher drauf war, win10 wird dann automatisch wieder aktiviert.

bisy schrieb:
Solang du ins UEFI/BIOS kommst, kannst natürlich jederzeit Windows neu installieren, da hindert dich keiner dran.
Brauchst bei der Installation nur die Key Eingabe überspringen und dann die Edition wählen, die vorher drauf war, win10 wird dann automatisch wieder aktiviert.
Windows scheint da nicht drauf zu sein sondern IGEL. Geht das da genau so?

Ich nehme an, Du willst jetzt Windows haben und nicht IGEL OS, oder?

Windows Boot Stick erstellen, davon booten und bei der Installation die SSD platt machen.

Deswegen ist es uninteressant, ob es bei IGEL OS auch so ist. IM BIOS/UEFI bist Du ja ganz unabhängig vom bisher installierten Betriebssystem.

Incanus schrieb:
Deswegen ist es uninteressant, ob es bei IGEL OS auch so ist. IM BIOS/UEFI bist Du ja ganz unabhängig vom bisher installierten Betriebssystem.
Also deinstalliere ist ich quasi in den BIOS/UEFI das Betriebssystem um dort Windows zu installieren.

Killer22 schrieb:
Also deinstalliere ist ich quasi in den BIOS/UEFI das Betriebssystem
Nein, man kann da nichts deinstallieren.
Du bootest von nem win10 install Stick und löschst bei der Installation halte alle vorhanden Partitionen.

Ein win10 Key brauchst dann natürlich auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Okay, wenn er mit win10 oder 8.1 ausgeliefert wurde, dann braucht es keinen Key, denn die sind ja im UEFI hinterlegt und werden bei der win10 neu installation automatisch genommen.

Falls win7 drauf war, sollte ja ein Key Aufkleber an der Notebook Unterseite oder im Akku Kasten sein, mit den man dann win10 aktivieren kann.

Zurück
Oben