HP Officejet 100 Mobile & iPad 3?

Choco2

Banned
Ich arbeite im Ausendienst und muss deshalb oft mal ein paar Seiten beim Kunden zu Hause ausdrucken.

Aktuell habe ich den HP Officejet 100 Mobile.
http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=4231410

Dieser Drucker hat einen Akku verbaut.

Das ist wichtig, damit ich beim Kunden nicht irgendwelche Kabel verlegen muss.

Ich kriege jetzt dann das iPad 3.
Wie kann ich damit auf diesen Drucker ausdrücke machen?

Per Bluetooth geht ja wohl nicht, da er kein Airplay unterstützt.
Auch müsste für Airplay ein Wlan vorhanden sein, oder? Das würde dann wohl auch flach fallen, denn ins Wlan vom Kunden zu gehen ist ein No-Go.

Kann ich den dann wenigstens per Kabel ans iPad anschließen?

Oder gibts den überhaupt einen Möglichkeit damit mit dem iPad zu drucken?

Nope geht nicht.

Es gibt nur weniger Drucker die "Airprint" können.
Nicht airplay das ist was anderes ;)

Gerade hp hat da ein paar zertifizierte jedoch keinen mobilen soweit ich weiß

Sonst installierst du dir auf den Computer einen AirPrint Server.
Dann kannst mit dem iPad über deinen PC/Mac drucken. Aber hierzu muss der PC/Mac halt immer an sein.
Gut wäre sowas, wenn man einen kleinen Server hat, der ohnehin andauernd läuft.

edit: gerade gelesen, dass es ein mobiler Drucker ist.
Da du dann wohl keinen PC mit AirPrint Server parat haben wirst, wird es halt problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Das ist mein Problem.

Ich habe genau deshalb die 2 Geräte, weil sie mobil Einsetzbar sind.

iPad weil es klein und handlich ist, Drucker weil er einen Akku hat und Blutooth fähig ist.

Es kann doch nicht sein, dass ich 2 Akkubetriebene Geräte habe mit denen ich wunderbar vor Ort beim Kunden kabellos arbeiten kann, und dann nur zum drucken einen Server beim Kunden aufbauen müsst? WTF?

Hi alle miteinander,

leider muss man sagen, dass iPad3 und Officejet 100 nicht miteinander kommunizieren können.
Grund ist einfach, dass der Officejet nur eine Bluetoothunterstützung für die kabellose Kommunikation bietet und das iPad3 kein "normales" Bluetooth unterstützt. Auf der anderen Seite kann das iPad nur WLAN was aber der Officejet 100 wieder nicht unterstützt.

Demzufolge schließen sich die Geräte gegenseitig aus und die kabellose Kommunikation ist nicht möglich.
Tut mir Leid.

MfG
Steve Teucher

Einzige Möglichkeit wäre zu schauen, ob es via Jailbreak möglich ist sich per Bluetooth zu koppeln und einen druckauftrag zu senden.

Das wäre interessant ! Mir fällt noch was anderes ein: Was wäre wenn man den Drucker per usb mit einem W-Lan Printserver verbindet? Ich habe zwar noch keinen gefunden der auch Airprint unterstützt aber das könnte man ja mit ner 3rd Party App mittels "Öffnen In" lösen.

Mfg
Andre

Hallo
Um das noch mal umzugreifen... Was heißt das iPad unterstützt kein normales Bluetooth ... Mn keine keine datein etc von Handy zu Handy versenden aber Endgeräte sollten trotzdem über Bluetooth zu verbinden sein...

Ganz interessant zu der spezifischen frage Office Jet 100 und iPad 3 ist der folgende link ganz interessant...
http://store.apple.com/us/product/H6373LL/A

Wenn man dort unter highlights guckt steht da folgender Text: did you notice? Build-in Bluetooth Technology lets you Print directly from your Mac or iPhone.

Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass es stimmt was im Apple store steht... Sollte es auch mit einem iPad klappen denke ich...

Mfg

Mit einem Jailbreak ist das Installieren eines CUPS-Servers auf dem iPad möglich.
Habe ich auch. So kann ich aus beispielsweise Safari auf meinen Officejet 4500 drucken.
Das ganze über WLAN, obwohl der Drucker kein Airprint unterstützt.

Ob die Geschichte auch über Bluetooth läuft, kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben