HP OfficeJet 200 Mobile 0x011A17FF DOT11_PRIVATE

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.169
Hallo zusammen, ich wende mich heute Mal wieder mit einem Problem an euch.

habe hier einen mobilen HP-Drucker, den ich auch auf der Arbeit nutze und seit heute funktioniert er nicht mehr so wie er soll.
Wenn ich den Drucker einschalte, sieht es erst so aus, als würde er normal hochfahren. Ich sehe auch für ein paar Sekunden das Druckermenü. Allerdings wird das Display dann relativ schnell dunkel und zeigt nur noch den Error Code 0x011A17FF DOT11_PRIVATE.
Parallel dazu blinkt/flackert die Power-LED sehr schnell und wenn ich auf den Power-Button drücke, startet der Drucker sich direkt neu und das Prozedere geht wieder von vorne los. Unterbrechen kann ich das nur, indem ich den Akku aus dem Gerät herausnehme.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Akku aus dem Gerät rauslasse und den Drucker direkt per Stromkabel anschließe.
Bis letzte Woche Freitag hat der Drucker noch einwandfrei funktioniert.
Habe auch schon gesucht und diverse Hilfestellungen und Lösungen von HP ausprobiert, wo andere User dasselbe Problem hatten, das Problem hier ist aber, dass der Schlitten für die Patronen sich gar nicht erst bewegt und ich die Patronen so auch nicht rausnehmen kann.

Brauche den Drucker auch auf der Arbeit, da ich viel unterwegs bin. Bisher weiß ich nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann.

MfG
Hyourinmaru
 

Anhänge

  • 20190902_131024.jpg
    20190902_131024.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.636
Was sagt denn der HP Support wenn du ihn anrufst?
Wirst ja sicher noch Garantie / Service auf dem Gerät haben, wenn du es dienstlich nutzt ;)
 
So, da bin ich wieder. Ich konnte gestern nicht mehr weiter am Drucker testen, da ich anderweitig noch einige Dinge zu tun hatte.

@kamblars Also laut Support-Webseite für den Drucker ist die Herstellergarantie abgelaufen. Support ist daher kostenpflichtig und kann ich nur kontaktieren, indem ich so'n Support-Paket kaufe (!).

@werkam Ein Firmware-Update kann ich nicht durchführen. Die HP Smart UWP-App erkennt den Drucker zwar und zeigt ihn als aktiv, wenn er über USB angeschlossen ist, aber auf die EWS-Seite/Konfigurationsseite von dem Drucker komm ich nicht drauf. Wenn ich im Druckerassistent-Tool von HP den Drucker warten will, erkennt das den Drucker nicht. Und wenn ich den Drucker aus- und wieder einschalte und dann auf "Drucker warten" klicke, versucht er den Drucker zu erkennen, bricht dann aber ab, da er den Drucker dann nicht mehr ansprechen kann.
 

Anhänge

  • status1.png
    status1.png
    49 KB · Aufrufe: 533
  • ews seite drucker.png
    ews seite drucker.png
    20,5 KB · Aufrufe: 630
  • garantieabgelaufen.png
    garantieabgelaufen.png
    123,9 KB · Aufrufe: 742
Dann wirst Du wohl einen Reparaturservice zahlen müssen oder Dir ein neues Gerät zulegen müssen, keine Ahnung was für Dich günstiger ist, aber ein Neugerät kannst Du ja evtl absetzen?
 
Darauf wird's dann wahrscheinlich hinauslaufen. Werd wohl dann mal mit meinem Chef sprechen müssen, da das Gerät vom Betrieb ist. So jedenfalls, kann der Drucker nicht mehr verwendet werden, wenn die Garantie durch ist und der Support kostenpflichtig wird.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben