Hallo zusammen,
ich nutze einen HP Officejet 2620 unter Windows 7 (32 Bit) und der hat bisher ohne Probleme funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber plötzlich nicht mehr scannen, das Drucken funktioniert aber noch. Es funktioniert weder über die HP-Software noch über die windowsinterne Scannfunktion (der entsprechende Dienst läuft!). Habe bereits die Software inkl. Treiber entfernt und neu installiert und die automatische Chat-Hilfe des HP-Support ausprobiert. Hat alles nix genutzt. Das HP-Diagnosetool Print and Scan Doctor konnte das Problem auch nicht beheben. Da kommt bei Treiberprüfung eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit dem Gerät kommunizieren könne und der Testscann schlägt da auch fehl. Alle anderen Test haben aber einen grünen Haken. Die Windows-Firewall hab ich auch schon mal zum Test deaktiviert, weil das irgendwo als mögliche Ursache vorgeschlagen wurde, hat aber auch nicht funktioniert. Das Problem betrifft seltsamerweise scheinbar nur die Scannfunktion, alles Andere funktioniert soweit und der Drucker wird im Gerätemanager auch ohne Fehler angezeigt.
Hat jemand noch Ideen?
Danke für eure Mühe.
Gruß Marc
ich nutze einen HP Officejet 2620 unter Windows 7 (32 Bit) und der hat bisher ohne Probleme funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber plötzlich nicht mehr scannen, das Drucken funktioniert aber noch. Es funktioniert weder über die HP-Software noch über die windowsinterne Scannfunktion (der entsprechende Dienst läuft!). Habe bereits die Software inkl. Treiber entfernt und neu installiert und die automatische Chat-Hilfe des HP-Support ausprobiert. Hat alles nix genutzt. Das HP-Diagnosetool Print and Scan Doctor konnte das Problem auch nicht beheben. Da kommt bei Treiberprüfung eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit dem Gerät kommunizieren könne und der Testscann schlägt da auch fehl. Alle anderen Test haben aber einen grünen Haken. Die Windows-Firewall hab ich auch schon mal zum Test deaktiviert, weil das irgendwo als mögliche Ursache vorgeschlagen wurde, hat aber auch nicht funktioniert. Das Problem betrifft seltsamerweise scheinbar nur die Scannfunktion, alles Andere funktioniert soweit und der Drucker wird im Gerätemanager auch ohne Fehler angezeigt.
Hat jemand noch Ideen?
Danke für eure Mühe.
Gruß Marc