HP OFFICEJET 4500 an Fitz Box Fon 7170 anschliessen

Helu2

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Tag!
Habe mir den oben genannten Drucker(drucken,kopieren,scannen und faxen)zugelegt.
Habe das Teil schon installiert,drucken,kopieren und scannen,funktioniert einwandfrei.
Aber das Faxen funktioniert leider nicht.
Mein Provider liefert mir einen DSL Anschluss 2000 mit ISDN Flatrate und drei Telefonnummern.
Bisher habe ich Telefon Flatrate mit ISDN an einer Fritz Box Fon 7170 betrieben.
Natürliche war auch ein Drucker mit angeschlossen.
Nun habe ich auf der AVM Support Seite alles abgesucht,aber ohne Erfolg.
Zwei der drei Telefon Anschlüsse an der Fritz Box sind schon belegt.
Habe einen der belegten Anschlüsse frei gemacht und mit dem Fax Telefonkabel belegt.
Aber das funktioniert nicht.
Übrigens,ich benutze nur 2 der ISDN Telefonnummern,die dritte ist frei.
Besteht aus eurer Sicht die Möglichkeit,dss das Faxen funktioniert.
Mit freundlichem Gruss
Helu2

Bist du sicher das du echtes ISDN hast?!
Habe eine 7240 (für entkoppelten Anschluss, also nur VoIP) und konnte meinen HP OfficeJet6500A Plus ohne Probleme an einen der analogen Telefonanschlüsse betreiben. Musste in der FritzBox nur die entsprechende Nummer auf den Anschluss legen und dafür T38 Fax over VoIP aktivieren.

Erklär doch mal besser was du wo angeschlossen hast. Schließlich haben alle Anschlüsse Namen.

Hallo Sonniboy,
mein Provider von Dortmund(Dokom21)von Juni 2007 hat das Angebot,nur mit dem Hinweis
abgegeben,dass sie nur mit einem ISDN Anschluss abgeben.
Dafür spricht doch auch,dass ich von Anfang an einen Splitter zusammen mit einem NTBA
bekommen habe.
Damsls wurde alles von einem Haus eigenen Techniker eingerichtet
Dfür spricht doch auch,dass ich drei Telefonnummern bekam,von dene ich nur 2 nutze.
Vielleicht gibts hier im Forum ja doch einen Mitstreiter,der dieses Problem
schon mal gelöst hat.
Gruss
Helu2

Ok, dann sollte es sich um echtes ISDN und nicht nur um ISDN Komfort handel.

Ich würde dir gerne helfen, wenn du mir sagen würdest, welche Kabel wo angeschlossen ist und was du wie konfiguriert hast.

Hatte Anfangs auch Ärger mit Fax und Fritzbox... nur ist das schon 5 Jahre her und als es einmal lief konnte ich die Geräte problemlos tauschen.

Zurück
Oben