HP Officejet 4500 druckt nicht das richtige Dokument

TF_Mika

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein HP Officejet 4500 druckt anstelle einer Excel Tabelle irgendetwas komplett anderes

%!PS-Adobe-3.0
%%Title
%%Creator
%%Creationdate:

Ich weiß nicht richtig wie man das nennt was er druckt aber das geht über mehrere Seiten. Ich habe diese Tabelle nicht selber erstellt, sondern von meinem Arbeitgeber. Sie ist einmal für MS Excel oder wie in meinem Fall für Openoffice. Wenn ich auf drucken gehen zeigt er mir alles richtig an und ich sage auch nur eine Seite drucken, aber naja ... :)

Ich denke ich muss in Openoffice irgendwas ändern aber ich bin in Office Dingen nicht ganz Sattelfest.

Win7
Openoffice (Aktuellste Version)
HP Officejet 4500 (Treiber aktuellste Version)

Sieht aus, wie eine Postscript Datei.

Öffne die Datei mal mit einem normalen Editor. Stehen da deine obigen Befehle drinn?

Im Windows Editor stehen diese Befehle nicht. Dafür jedemenge andere Zeichen. Auf das Wort Postscript Datei bin ich auch schon gestoßen. Beim googlen und in den Einstellungen, aber finde keine möglichkeit das zu deaktivieren.

Edit:Wenn ich in Wortpad einen Text ausdrucken will passiert das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht das eher nach einen Treiberfehler aus. Eventuell versteht der Drucker gar kein Postscript. Hat der denn schon mal funktioniert?

Druck mal die Datei als xps-Datei und anschließend diese Datei zum Drucker schicken.

Also es lag tatsächlich am falschen Treiber, man kann auf der HP Seite mehrere Treiber runterladen. Auf dem ersten Blick, wenn man keine Ahnung hat, erkennt man den unterschied nicht. Habe einen Treiber mit der Bezeichnung upd-ps-x64-6.2.1.20636 runtergeladen. PS= Postscript, keine Ahnung wozu man das braucht. Jedenfalls sorgt der Treiber wohl dafür das alles als Postscript gedruckt wird. Bin dann irgendwann auf einen Post gestoßen in dem Rede davon war das es allgemein Treiber gibt. Damit hat es dann letzt endlich geklappt.

Ich habe den Drucker geschenkt bekommen es war kein USB-Kabel dabei, damit wäre wohl es dann problemlos gegangen, so ist der Drucker am Router angeschlossen und man braucht passende Treiber.

Danke für eure Hilfe, gute Nacht.

Zurück
Oben