HP officejet 6500 All-In-One drucktprobleme

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo CBler,

ich habe seid mitte 2010 einen HP Officejet 6500 All-In-One und seit kurzem druckt und kopiert er nicht mehr richtig. Eine Druckkopfausrichtung und Druckpatronen reinigung brachte keinen Erfolg.

Bisher habe ich immer nur die teuren original HP Patronen gekauft und eingesetzt. könnte es dennoch an diesen Liegen? Das Gerät hat jetzt laut Webinterface 10.962 Seiten runter. Die aktuelle XL Patrone ist noch zur hälfte voll und wird eigentlich mindestens 1 bis 2 mal die woche in anspruch genommen.

Was könnte ich noch machen um den Drucker wieder flott zumachen oder ist er mit der Seitenzahl nun verbraucht?
 
seit kurzem druckt und kopiert er nicht mehr richtig
bitte beschreib das problem genauer. wie äußert sich der fehler? streifen? gar kein druck? ...?
 
Wenn ich etwas ausdrucke, dann wird z.B. die schwarze tinte nicht oder nur so dünn aufgetragen das man nichts lesen kann. Egal ob aus word, editor oder pdf-datei. Beim Kopieren genau das gleiche problem.

Beim Ausrichten werden nur die farbe dargestellt und primär nur cyan. wobei das daran liegen kann, dass die anderen fast leer sind.

wenn ich auf ausrichten gehe dann fängt er an und es kommt die seite mit cyan raus aber dann erscheint im display eine fehlermeldung, dass die ausrichtung nicht fortgesetzt werden kann und ich kann nur mit ok abbrechen.
 
Zurück
Oben