Guten Tag liebe ComputerBase-Gemeinde,
ich bin im Besitz eines HP Officejet 6500 A Druckers. Dieses Produkt verfügt nicht über das WLAn-Modul und kann daher nicht so einfach, kabellos ins Netzwerk. Aufgrund eines Umzugs und der ungünstigen Verteilung der Kabelbuchse müsste der Drucker nun in der Küche neben dem Router stehen. Das ist aus vielerlei Hinsicht total ungünstig.
Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und mich auch bei Conrad beraten lassen und mich dann dazu entschieden einen TP-LINK 300 Mnps Wireless N Nano Router zu kaufen und diesen als Client an den Drucker anzuschliesen. Laut Anleitung und Verpackung und Conrad-Mitarbeiter -> gar kein Problem. In der Praxis jedoch schon. Nun las ich auch bei amazon in den Kaufrezensionen, dass viele Kunden Probleme haben.
Vielleicht hatte bereits einer von euch dieses Problem auch und kann mir helfen.
Hier die Problembeschreibung:
Ich schließe den TP-LINK ans Stromnetz (mit dem USB-Kabel und Adapter) und mit dem Ethernetkabel in den Drucker wie in der Anleitung beschrieben. Ich wähle den Router an und verbinde mich, gebe im Browser die entsprechende Adresse ein und folge dem Qick Setup, klicke Client mode an und folge den weiteren Instruktionen. Am Ende steht dort Confoguration completed. ich klicke nun auf Reboot damit diese Konfiguration auch wirkt, dies wird ebenfalls deutlich verlangt. Schön und gut. Denn sobald ich nun auf "Status" klicke erscheint: Fehler 404 Not Found; der Drucker wird nicht erkannt; der TP-LINK taucht aber auch nicht mehr in den Netzwerken auf. Ich habe dies nun bereits 3 mal versucht und habe auf eventuelle Fehlerquellen geachtet: Beim Abschnitt der Installation Network Settings werde ich nach Static IP oder Smart IP gefragt. Empfohlen wird Smart IP, jedoch scheint es mir am wahrscheinlichsten, dass sich dort der Fehler verbirgt. Vielleicht müssen noch Netzwerkeinstellungen folgen? Einstellungen beim Hauptrouter?
Hier nochmal die passende Anleitung im Netz: http://www.tp-link.com/us/faq-1323.html
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ich bin kein IT-Experte, ich wurschtel mich mehr so durch, lese mir einiges an und lerne durch Versuch und Irrtum. Von Static und Smart IP habe ich noch nichts gehört und nun Gelesenes bringt mich bei diesem Problem nicht wirklich weiter.
Über Ideen wäre ich dankbar!
Liebe Grüße,
Anne
ich bin im Besitz eines HP Officejet 6500 A Druckers. Dieses Produkt verfügt nicht über das WLAn-Modul und kann daher nicht so einfach, kabellos ins Netzwerk. Aufgrund eines Umzugs und der ungünstigen Verteilung der Kabelbuchse müsste der Drucker nun in der Küche neben dem Router stehen. Das ist aus vielerlei Hinsicht total ungünstig.
Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und mich auch bei Conrad beraten lassen und mich dann dazu entschieden einen TP-LINK 300 Mnps Wireless N Nano Router zu kaufen und diesen als Client an den Drucker anzuschliesen. Laut Anleitung und Verpackung und Conrad-Mitarbeiter -> gar kein Problem. In der Praxis jedoch schon. Nun las ich auch bei amazon in den Kaufrezensionen, dass viele Kunden Probleme haben.
Vielleicht hatte bereits einer von euch dieses Problem auch und kann mir helfen.
Hier die Problembeschreibung:
Ich schließe den TP-LINK ans Stromnetz (mit dem USB-Kabel und Adapter) und mit dem Ethernetkabel in den Drucker wie in der Anleitung beschrieben. Ich wähle den Router an und verbinde mich, gebe im Browser die entsprechende Adresse ein und folge dem Qick Setup, klicke Client mode an und folge den weiteren Instruktionen. Am Ende steht dort Confoguration completed. ich klicke nun auf Reboot damit diese Konfiguration auch wirkt, dies wird ebenfalls deutlich verlangt. Schön und gut. Denn sobald ich nun auf "Status" klicke erscheint: Fehler 404 Not Found; der Drucker wird nicht erkannt; der TP-LINK taucht aber auch nicht mehr in den Netzwerken auf. Ich habe dies nun bereits 3 mal versucht und habe auf eventuelle Fehlerquellen geachtet: Beim Abschnitt der Installation Network Settings werde ich nach Static IP oder Smart IP gefragt. Empfohlen wird Smart IP, jedoch scheint es mir am wahrscheinlichsten, dass sich dort der Fehler verbirgt. Vielleicht müssen noch Netzwerkeinstellungen folgen? Einstellungen beim Hauptrouter?
Hier nochmal die passende Anleitung im Netz: http://www.tp-link.com/us/faq-1323.html
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ich bin kein IT-Experte, ich wurschtel mich mehr so durch, lese mir einiges an und lerne durch Versuch und Irrtum. Von Static und Smart IP habe ich noch nichts gehört und nun Gelesenes bringt mich bei diesem Problem nicht wirklich weiter.
Über Ideen wäre ich dankbar!
Liebe Grüße,
Anne
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