HP Officejet 6600 Installation fuktioniert nicht.

Campkom

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den HP Officejet 6600 zugelegt.
Wollte ihn jetzt installieren auf mehreren PC's. Auf dem ersten (Vista) hat alles super funktioniert, aber auf dem 2. Win 7 Professional habe ich Probleme.
Der Drucker soll im Netzwerk über Wlan arbeiten. Beim ersten PC habe ich den Drucker per USB angeschlossen und er installiert automatisch die Treiber vom Windows Update. Jetzt wollte ich das gleiche auf dem Win 7 Pc versuchen aber da hat es nicht funktioniert bei einigen treiber z.B. Officet 6600 und Officjet 6600 FAX sind rote kreuze. Bei dem Vista Rechner hat das alles viel besser gefunzt. Auch bei der Installation mit der CD hat der Pc keine Verbindung zum Drucker über das Netzwerk.
Habe den Drucker angepingt und auch den Router (Fritz box 7170), da konnte ich keine Fehler erkennen.
Ich habe mich bei dem Windows Update ein wenig erkundigt und es hieß es sind die Grundtreiber für die Drucker bereits im Bettriebssystem vorhanden. Ich wollte ein Update durchführen, aber da kam dieser Fehler (Bild).

Kann mit bitte jemand helfen.

Also hast du laut ip des Druckers eine fritzbox am laufen.... Dort gibt es ein häckchen "WLAN kann Sich untereinander verbinden"... Ist das gesetzt worden?

Ja ich denke schon, wie gesagt bei dem ersten Pc funzt alles. Die IP des Druckers ist 192.168.178.20. Blos bei dem 2. PC funzt es nicht.

ist der zweite pc auch 192.168.178.xx und wurde dort auch ein neuer netzwerkdrucker "installiert". hat es an diesem pc irgendwelche zusatzfirewalls oder viren-suiten wie norton oder andere tools, die blockieren, oder hamachi?

JA der "2. Pc" ist auch in dem gleichen Netzwerk mit 192.168.178.xx . Und ja auf dem Rechner ist Kaspersky Internet Security installiert. Bei Kaspersky habe ich schon in die Firewall gesehen nach HP. Dort ist alles ok es wird alles durchgelassen.
Ich ahbe dir Firewall mal deaktiviert, aber es geht immer noch net.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du die .20 auch anpingen? respektive kommst du mit der .20 in das browsermenu des druckers?

ansonsten installiere den wlan-treiber mal neu... oder mach mal den netzwerkdrucker neu...

Was meinst du mit wlan treiber neu machen? ich bin per lan angebunden und der drucker per wlan
Ich denke, dass das etwas mit dem Windows Update zu tun hat. Es gibt ja z.B. beim USB STick, wenn man ihn das 1. mal ansteckt eine Installation des Sticks.
Genau dass müsste beim Drucker auch kommen. Es kommt auch, aber es kann die treiebr im Windows Upadate nicht finden. Und ja ich kann den Drucker anpingen und über den Browser komm ich auch in das Drucker menü.

Was meinst du mit wlan neu und netzwerkdrucker neu?

Ich habe über den Broswser im Druckermenü mich mal etwas umgesehen. Ich habe das gefunden: siehe Bild. Bei den beiden anderen PC's geht ja alles. Sonst habe ich in Browser nichts mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Drucker und Fax/ neuer Drucker/ netzwerkdrucker.... Und cd bereithalten

Wie kann ich da noch von dem Drucker den Scanner hinzufügen? Bis jetzt ist es ja nur der Drucker oder?
Es gibt noch einen punkt scanner, aber da geht es nicht.
Ergänzung ()

Ich bin jetzt schon etwas weiter. Ich habe den Drucker hinzugefügt und es geht jetzt möchte ich aber noch die "original" hp druckersoftware installieren, aber das geht immer noch nicht. Wenn ich auf den Drucker klicke kommt dass:
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alles so weit eingerichtet, aber jetzt steht beim scannen das da: Jetzt steht bei der HP Software von der CD auch nicht mehr verbindung fehlgeschlagen. Es sollte jetzt eig alles gehen. Mein PC wird jetzt auch auf dem Drucker angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben