HP Officejet 6600 zum Drucken "zwingen"?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich habe leider einen großen Fehlkauf begangen - den HP Officejet 6600. Dieser Drucker verweigert kategorisch den Dienst, weil die Farbpatronen leer sind (bzw. er meint, dass diese leer seien). Das Drucken bspw. einer Seite mit schwarzer Schrift, wird dadurch unmöglich. Es besteht nur die Möglichkeit, die Patronen zu wechseln oder den Druck komplett abzubrechen.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Officejet dazu zu bewegen, doch zu drucken?
Die Herausnahme der Patronen hat leider nichts gebracht.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir einmal an, dass diese kostenintensive Möglichkeit für mich bei voller scharzer Patrone nicht in Frage kommt, welche Möglichkeiten, den Drucker wieder zum Laufen zu kriegen, gibt es noch?

Keine.

Aktueller Drucker haben leider sehr oft keine Option mehr im Treiber, Schwarz nur mit Schwarz drucken zu lassen. Da solltest Du noch mal genau im Treiber schauen, ob Deiner das kann. Ich kenne den 6600 nicht so genau. Aber vermutlich hat auch er diese Funktion nicht.

Ist aber keine HP spezifische Sache. Das findest Du bei allen Herstellern. Das sie immer auch Farbe haben wollen, sonst wird nichts gedruckt.

tesky schrieb:
welche Möglichkeiten, den Drucker wieder zum Laufen zu kriegen, gibt es noch?

Günstige nachgebaute Patronen kaufen und einsetzen.
Es ist leider nichts neues, dass Druckerhersteller extrem kundenfeindliche Methoden einsetzen, um Geld zu verdienen. Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt (teurer als menschliches Blut), obwohl sie in der Herstellung sehr billig ist. Allein schon aus diesem Grund würde ich mein Geld lieber einem Billig-Patronenanbieter geben als HP. Habe seit Jahren eine Officejet 6500 und keine Probleme mit nicht-Original-Tinte. Abgesehen davon natürlich, dass ich die Warnung der HP-Soft, dass Fremdpatronen eingesetzt seien, bei jedem Druck wegklicken muss.

pintness schrieb:
Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt (teurer als menschliches Blut),

Übertreib mal nicht gleich. Es gibt deutlich teurere Flüssigkeiten. Einfach mal googlen. ;)

Haben Brother-Geräte diesen Nachteil auch? Wollte eigentlich meinen Fehlkauf durch ein Brother-Gerät ersetzen...

Das Problem hättest du bei Brother ggf. auch.

Zumindest bei den Modellen: Brother DCP-J132W/MFC-J870WD/MFC-J4410WD: Ist eine Tintenpatrone leer, fordert Brother zum Wechsel auf - Weiterdrucken ist nicht möglich.

tesky schrieb:
Nehmen wir einmal an, dass diese kostenintensive Möglichkeit für mich bei voller scharzer Patrone nicht in Frage kommt, welche Möglichkeiten, den Drucker wieder zum Laufen zu kriegen, gibt es noch?

Da der Drucker vermutlich, wie viele Tintendrucker zur Verbesserung des Schwarz/Weiss-Drucks (Graustufen) auch die Farbpatronen einsetzt, keine. Das ist kein Fehlkauf, du hast dich einfach nicht informiert, ist für mich eigentlich selbstverständlich, dass man alle Patronen einsetzen muss.

Vermutlich hättest du dir besser einen Mono-Laserdrucker kaufen sollen.

Zurück
Oben