HP Officejet 8500a, automatischer Wechsel von ADF auf Flachbettglas defekt?

Ungeheuer

Lieutenant
Ich möchte über die Software mehrere Seiten einscannen und dabei von ADF auf Flachbett wechseln und evtl. wieder zurück.
Bisher hat das -soweit ich mich erinnern kann- immer funktioniert. Also zuerst habe ich ein paar Seiten über den ADF gescannt und wenn ich dann nichts in den ADF eingelegt habe, hat der Drucker automatisch vom Flachbett gescannt.
Heute wollte ich wieder was scannen, aber sobald nichts mehr im ADF liegt, wird mir nur folgendes angezeigt:
"Der automatische Vorlageneinzug (ADF) des Scanners ist leer...."

Wie bekommen ich es wieder hin, dass der Drucker in diesem Fall wieder von alleine auf das Flachbett wechselt und von dort scannt?

Einen 8500 habe ich hier auch noch, aber es wäre mir neu, dass der das kann. Kann es aber gerne mal für dich probieren.

Das wäre super. Ich bin echt der Meinung, dass das bisher immer geklappt hat!

Hab's gerade mal ausprobiert. Zur Info: Ich habe den 8500 A910, kann also sein, dass es zum A909 Unterschiede gibt. Welchen hast du? Außerdem hab ich das aktuellste Treiber-/Softwareinstallationspaket von der HP-Seite installiert.

Jedenfalls hab ich bei mir keine Möglichkeit, zwischen den Quellen zu wechseln. Der ADF zieht die Vorlagen nacheinander ein, am Schluss kann ich das Dokument abspeichern und das war's. Eine Meldung oder so wird mir nicht ausgegeben.

Ich hab auch den A910.
Hast Du über die Software "HP Scan" per ADF gescannt? Was passiert, wenn Du nach ein paar Seiten mal eine Seite nicht mehr in den ADF legst, sondern direkt aufs Glas? Da kam dann bei mir die Fehlermeldung, normalerweise müsste er dann direkt vom Glas weiterscannen!?

Ja, hab die Software benutzt. Wenn kein Blatt mehr im ADF liegt, schließt die Software den Scanvorgang ab. Sprich wenn nur eine Seite im ADF liegt, wird nur eine Seite gescannt und ich muss einen neuen Scanvorgang starten.

Hast Du die Scanvorschau aktiviert? Wenn ja, kannst Du links unten neben dem Vorschaufenster auf das kleine "+" drücken und weitere Seiten zu dem Dokument hinzufügen ohne ein neues Dokument starten zu müssen.
So kannst Du dann ausprobieren, ob Du dann direkt vom Flachbettglas scannen kannst!

Grad nochmal probiert: da scannt er dann eine weitere neu eingelegte Seite aus dem ADF. Aber wenn im ADF keine liegt, bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung, aber keine Möglichkeit, stattdessen vom Glas zu scannen.

Ok, vielen Dank für Deine Hilfe.
Normalerweise hat er in diesem Fall dann direkt vom Glas gescannt, was er jetzt nicht mehr tut...das Feature ist anscheinend mit einer neuen Softwareversione entfernt worden. Werde es nochmal mit dem Auslieferungssoftwarestand probieren!

Zurück
Oben