HP Officejet demontieren

VoodooMax

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
686
Hallo,

ich habe hier einen an Überspannung gestorbenen Officejet 6500A rumstehen. Da ich den gleichen Drucker noch einmal habe, bei diesem aber (im Gegensatz zum gestorbenem Gerät) einige Düsen nicht mehr funktionieren, wollte ich eigentlich den Druckkopf aus dem toten Gerät rausnehmen.

Auf eine komplette Demontage des ganzen Gerätes wollte ich eigentlich verzichten, da viele Komponenten verklammert sind - und ich mit meinen ungeschickten Fingern dann sicherlich wieder mit Pflastern rumlaufen muss ;)

Kennt einer eine Möglichkeit, die Arretierung des Druckkopf OHNE komplette Demontage zu lösen, so dass man ihn von Hand in die Mitte bewegen kann? Dann ist der Ausbau des Druckkopfs nämlich auf das Lösen des Hebels und herausheben reduziert... Damals habe ich das ähnlich bei meinem alten Canon machen können, da musste ich nur einen kleinen etwas versteckten Hebel runterdrücken - beim HP finde ich da leider nichts...

Danke für passende Ratschläge
 
Hi VoodooMax,

du kannst den Druckkopf weder im eingeschalteten - noch im ausgeschalteten Zustand manuell (also von Hand) in die Mitte ziehen?
Siehst du etwas was den Druckkopf offensichtlich blockiert? Liegen vielleicht Fremdkörper im Gerät, welche verhindern, dass dieser sich bewegt?

Was für Geräusche sind vom HP Officejet 6500A zu hören? - also speziell ungewöhnliche Akkustik würde mich interessieren.
Hat das Gerät keine Herstellergarantie mehr?

MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben