HP Officejet Pro 8500A oder 8500a plus?

eddy08

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
986
Servus,

wie schon im Topic genannt geht es um den HP Officejet Pro 8500A und den größeren Bruder 8500a plus. Unsere Familie braucht einen leistungstarken Drucker da meine Mutter Lehrerin ist und ich im Gymnasium da fällt leider einiges an Papierkram an.

Jetzt zu meinen Fragen : Wo liegt überhaupt der unterschied zwischen den beiden Druckern?
Hat der HP Officejet Pro 8500A auch Wlan ? Oder nur einen Lan anschluss? Und zu welchem würdet ihr persönlich tendieren oder hat jemand sogar eins der gennanten Geräte?

mfg
 
Der Plus hat nen Touchscreen, der andere nicht. Die Modelle Unterscheiden sich sonst nicht.
 
Nur mal so nebenbei, wieso kaufst du dir nicht einen kostengünstigen Farblaserdrucker? Hat meiner Meinung nach eine bessere Qualität und ist mehr oder weniger "wischfest". Zudem sind die laufenden Kosten geringer, da man schon für 25€ Austauschtoner bekommt, die länger halten als Tintenpatronen.
Ein Tintenstrahler kommt mir nicht mehr ins Haus. ;)
 
und das soll den Preisunterschied rechtfertigen? Welcher normale Mensch braucht schon unbedingt einen Touchscreen am Drucker..

Naja sag mir mal welchen? Ich hab keine Lust auf die hohen Folgekosten die bei den Einsteigergeräten leider anfallen.
 
Ich habs in nem anderen Thread schon mal geschrieben, aber:
Der Plus hat einen größeren Scanner (Legal statt nur A4), hat einen deutlich größeren Bildschirm und kann beidseitige Vorlagen Scannen über den Einzug und die Anzahl der Blätter die man auf einmal in den Einzug legen kann ist höher.
Alles in allem ist der ganze Drucker größer als der non Plus.

Beide haben WLan-N, Lan, Fax und ePrint.

Einen Touchscreen sollten Sie auch beide haben, genauso wie einen Druckduplexer.

Von der Qualität und vor allem von der Druckgeschwindigkeit bin ich alsolut begeistert und ich würde mir den Plus auf jeden Fall wieder kaufen.

Was mir naoch aufgefallen ist: Der Plus (beim kleinen Bruder weiß ichs nicht) kann einige der Apps die es zum runterladen gibt nicht nutzen. Ob das am größeren Bildschirm oder an der bei mir installierten älteren Firmware liegt kann ich nicht sagen. Da ich die Apps aber sowieso nicht nutze stört mich dies nicht.

Viel Spaß mit dem neuen Drucker.

Gruß tablet_fan

EDIT: Noch etwas zu den Kosten: Ich benutze im Moment noch die Patronen die mitgeliefert urden und bin schon bei 800 Seiten. In allen ist noch einiges drinn. Deashalb glaub ich dass sich die Seitenangaben auf den Patronen, die ich jetzt nicht so teuer finde, wenn man die XL Patronen nimmt, in etwa hinkommen sollten.

Für mich war damals die Tatsache mit dem Feinstaub, der aus den Laserdinger rauskmmt ein absolutes Killerargument, da der Drucker immer hier bei mir im Zimmer steht. Alles in allem fand ich den Leistungsumfang beim 8500A Plus am besten.

Die ePrint Funktionen, wie as direkte versenden von gescannten Seiten per eMail ohne PC, sind schon praktisch, auch wenn ich am Anfang gedacht hab was ein Käse...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu den Kosten)
okay danke was manst du mit (Legal statt nur A4) ?

die anderen Punkte sind für mich vernachlässigbar.
 
Zum Plus kann ich nichts sagen, aber ich denke das ist weiter oben schon geklärt worden.

Das A steht vermutlich für AppStore oder so ähnliche. Jedenfalls känn Modelle mit dem A auf spezielle Apps zugreifen.
 
Hi Leute,

es wurde zwar schon vereinzelt geschrieben aber ich fasse noch einmal kurz zusammen was der "Officejet Pro 8500A Plus e-AiO" hat im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder dem Officejet "Pro 8500 A e-AiO"... :

- auto. Duplex Scan
- auto. Duplex Kopie
- erweiterte Apps (Business Apps)
- größeres Touchdisplay
- Fax to PC

Was bei beiden Gerät gleich ist... :

- haben USB, LAN, WLAN
- ePrint
- Letter Scanfläche
- Papierkapazität am ADF und normalem Paper Tray

Hoffe das hilft! :)
MfG
Steve Teucher

PS:"A" im Namen des Druckers steht nicht für "AppStore". Es gab schlichtweg nur bereits einen 8500 in 2 Versionen ohne das "A" und um es für den Kunden leichter zu machen die Geräte zu unterscheiden ist das "A" hinten dran gekommen. Was allerdings von Bedeutung ist, ist das "e" in "e-AiO". Das "e" steht hier für die Webdienste am Gerät (ePrint & Apps).
 
Nur ein Hinweis am Rande. Sollte man den Drucker als Netzwerkdrucker verwenden wollen, dann sollte man möglichst keine Fritzbox verwenden. Ich habe eine 3370 zusammen mit einem 8500A versucht zu verwenden. Der Drucker ist nie länger als 5 Sekunden im W-Lan bevor er rausfliegt.

Tests mit einem Speedport W500V haben gezeigt, dass es tatsächlich eine Inkompatibilität mit der Fritzbox zu sein scheint, denn unter dem Speedport läuft er ohne Probleme. Ein ähnliches Modell mit gleichem Treiber läuft ebenfalls problemlos unter einem Netgear Router.
 
Ich muss noch hinzufügen, dass es keine offiziellen "Inkompatibilitäten" gibt die mir bekannt wären.
Das einzige Routermodell welches momentan bei einigen Kunden zu Problemen führt ist der Speedport W723V von der Telekom da hier ein Firmwarefehler vorhanden ist (seit der Version 1.19) der in Verbindung mit einem IPv6-Drucker von HP zu Verbindungsabbrüchen führt.

Aktuell warten wir leider noch darauf, dass dieser Fehler gefixt wird.
Ansonsten speziell bei Fritzboxen tritt häufig das Problem auf, dass diverse Optionen nicht korrekt markiert wurden. Ein Speedport bietet ja meistens deutlich weniger Einstellungspotenzial, sodass die Fehlerquote deutlich tiefer liegt.

Ich denke also, dass der Drucker auch mit einer Fritzbox 3370 ohne Probleme laufen sollte wenn die Fritzbox korrekt konfiguriert wurde. :)

MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben