HP Officejet Pro 8500A Plus - Langsamer Druck & andere Probleme

Takeda1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo, habe einen HP Officejet Pro 8500A Plus, längere Zeit (ca 1 Jahr?) nicht benutzt wurde und wollte ihn nun wieder benutzen bzw. reparieren. Das Problem mit dem Drucker ist, dass wenn ich ihn starte, jedes Mal die Druckköpfe gereinigt werden, was jedoch nie erfolgreich abgeschlossen wird. Der Reinigungsvorgang wird abgebrochen und eine Testseite wird ausgedruckt. Der Druckvorgang dauert einige Minuten, was echt nervend ist. (viele Pausen beim Druckvorgang)
Wenn ich im Druckermenü bin, und etwas kopieren möchte, kann der Drucker das Papier nicht "ziehen" obwohl genug Papier verfügbar ist.

Wie kann ich den Drucker wieder reparieren?
 
Patronen hast du hoffentlich gewechselt? Das löst dein oberes Problem.

Für das untere Problem, nimm Druckluftspray und blas unten den Papiereinzug frei. Wird sich sehr viel Staub angesammelt haben. Das gleiche machst du oben beim ADF (kann man auch wunderbar aufmachen und reinigen).

Für die Einzugsrollen nimmst du Polsterschaum und reibst sie damit ab. Dann werden die Rollen wieder schön griffig.
 
Ließt sich wie Druckkopf defekt. Sind 2 Verbaut in der Maschine. Probier es mit den Tricks wie mein Vorredner schon sagte ansonsten sind die Druckköpfe hinüber. Kosten Pro Kopf ca.55€ musst du dann wissen ob es sich lohnt.
 
Zurück
Oben