HP Officejet Pro 8600 Plus - Probleme mit Dokumenteneinzug

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.516
Hallo zusammen,

seit ungefähr einem Jahr hab ich einen HP Officejet Pro 8600 Plus.

Leider habe ich seitdem auch kleinere Probleme. Bisher hab ich damit gelebt, aber bevor die Garantie abläuft, tu ich nun doch lieber etwas.

Folgendes Problem trifft oft auf:
Lege ich eine Seite zum Kopieren in den ADF Dokumenten Einzug dann zieht er die ein und kopiert sie auch. Aber versucht er dann trotzdem, weitere Seiten einzuziehen. Irgendwann (nach ungefähr 15-20 Sekunden) merkt er zwar, dass es nur diese eine Seite zum Kopieren gab, es folgt dann aber eine Fehlermeldung.

Lege ich etwas zum Scannen oder Kopieren auf die entsprechende Glasfläche (also nicht in den Dokumenteneinzug), dann versucht meist trotzdem der Dokumenteneinzug, das Blatt einzuziehen und am Ende wird gar nichts kopiert oder gescannt.
Den Scannauftrag muss ich meist über PC geben, damit das funktioniert.

Irgendwo kann das kein Dauerzustand sein. Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Oder sollte ich mich lieber direkt an HP wenden?

Danke!
 
Bei HP anrufen. Rufnummer ist mitlehrweile wieder Kostenlos und ein Austausch des ADF veranlassen!

Hätte mich gar nicht damit so lange rum gequält geschweige den nach einer alternativen Lösung zu suchen.
 
Ich kenne das Modell leider nicht konkret, aber irgendwo mittig vor den Einzugsrollen des ADF müsste eine Art Sensorfinger sein, der beim Anlegen der Originale durch diese weggedrückt wird. Der klemmt wahrscheinlich und ist nicht in seine Grundstellung zurück gegangen, darum geht das Gerät permanent von eingelegten Originalen aus.

Mehr kann man dazu aus der Ferne kaum sagen ohne das Gerät zu sehen.

Wenn du dich deshalb garantiemäßig an HP wendest wird die Hotline dir da eventuell genauere Instruktionen geben.
 
Ich schau später mal nach diesem Sensorfinger, werde aber dann wohl einfach mal HP anrufen.
Hätte ich eigentlich schon viel früher machen müssen.
 
Zurück
Oben