HP Officejet Pro 8600 Plus und Linux Mint, kein Duplex Scan und Scan über Einzug möglich

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
792
Ich habe ein Problem mit angesprochenem Drucker und Linux Mint 18.3.

Das Problem ist, dass ich über Simple Scan nicht über den Einzug und Duplex scannen kann. Außerdem wird mein PC, wenn ich am Drucker auf dem kleinen Display als Speicher die Computer auswähle, nicht angezeigt. Kann dann nur auf einem USB-Stiick speichern und den dann später auf dem PC einstecken, was sehr mühseelig ist.

Kennt jemand vielleicht das, oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

LG
Uwe
 
Ich vermute mal stark, dass dies Funktionen sind die HP Software benötigen. Der Support für Linux ist manchmal ein wenig bescheiden. Auch bei HP.
 
Ich weiß sehr genau, dass HP die überwiegende Mehrzahl seiner Treiber quelloffen mittels HPLIP zur Verfügung stellt.

Deshalb, @uwae, installiere das Paket hplip, damit sollte dein Drucker problemlos funktionieren.
 
Ich nutze HPLIP schon. Entwerder finde ich die Funktionen nicht, oder es funktioniert nicht.
 
Wie hast du denn den Drucker mit Netzwerk bzw. Rechner verbunden?

Mein 8620 registriert sich im WLAN und bietet sich dann selbst per Avahi/Bonjour an. Ergo habe ich ihn als Netzwerkdrucker installiert, so stehen mir Druck- und Scanfunktion anwendungsübergreifend zur Verfügung.
 
Zurück
Oben