Mueli
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 7.542
Tja, nun hat es mich mal mit einem Problem, welches ich, aber auch der HP-Printersupport, nicht lösen kann/konnte!
Folgendes Problem, mein HP Officejet 8500 Pro lief bisher einwandfrei im Netzwerk hat wohl offenbar ein Problem mit den Druckköpfen. Habe daher den oben genannten Nachfolger gekauft und installieren wollen, was fehlschlug/fehlschlägt. Dies mündete mittlerweile in unzählige Versuche auf diversen PC's und einem Laptop, dabei gibt es eine Besonderheit denn es schien zunächst so, dass nur Geräte mit Windows-Versionen kleiner Windows 10 betroffen zu sein, daher habe ich auch noch den PC meiner Frau auf Windows 10 gebracht und musste feststellen dass er nun dennoch nicht mit dem Officejet zusammenspielen wollte. Jetzt alle Vesuche aufzuführen würde zuweit führen und diesen Text schwer verdaulich gestalten.
Nun zum Erscheinungsbild des Fehlers: Der Drucker läßt sich über den Windows Dialog 'Start -> Einstellungen -> Drucker' fast ganz normal installieren. Fast weil das Modell nach der Auswahl unter allen Netzwerkdruckern zwar aufgeführt wird, sich das Modell im weiteren Verlauf aber nicht automatisch rausfischt. Er läßt sich somit aber installieren und auch als Default-Drucker einrichten. Will ich jetzt aus einer Anwendung drucken, kommt eine Fehlermeldung '..... konnte nicht gedrückt werden'. Als USB-Drucker eingerichtet läuft es identisch ab. Der neue Officejet bringt ja seine eigene Software mit, die den 'alten' Drucker nicht verwalten kann, somit müssen beide Software-Pakete parallel installiert sein, ob dies zu den Problemen führt (laut HP-Support -> nein) würde weitere aufwendige Tests bedeuten, habe sie damit erst einmal sein lassen.
Jetzt kommt der Knackpunkt, bei dem der HP-Support diese Produktes aufhört, denn aus der Software heraus kann ich alle Druckerfunktionen ausführen, d. h. ich kann aus Windows drucken wenn auch nur Testbilder. Noch kurioser aus Irfanview kann ich scannen nur nicht drucken! Man könnte jetzt auch noch WLan testen, was ich bisher noch nicht gemacht habe, da dazu dann das Netzwerkkabel entfernt werden muss (!?). Unter den Windows-Installationen sind Neuinstallationen wie 'Altinstallationen'.
Das der HP-Support ein Netzwerkproblem vermutete, habe ich auch mit einem anderen Switch und nur den jeweils beteiligten Geräten getestet ohne Erfolg! Es stehen noch ein paar Tests aus (wie z. B. Anschluss via USB am Laptop), von denen ich mir aber nicht viel verspreche.
Ich habe zu vielen Steps und Fehlermeldungen PIC's angefertigt und könnte sie bei Bedarf posten!
Ja, jetzt sind die Spezialisten unter Euch gefragt, denn ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Folgendes Problem, mein HP Officejet 8500 Pro lief bisher einwandfrei im Netzwerk hat wohl offenbar ein Problem mit den Druckköpfen. Habe daher den oben genannten Nachfolger gekauft und installieren wollen, was fehlschlug/fehlschlägt. Dies mündete mittlerweile in unzählige Versuche auf diversen PC's und einem Laptop, dabei gibt es eine Besonderheit denn es schien zunächst so, dass nur Geräte mit Windows-Versionen kleiner Windows 10 betroffen zu sein, daher habe ich auch noch den PC meiner Frau auf Windows 10 gebracht und musste feststellen dass er nun dennoch nicht mit dem Officejet zusammenspielen wollte. Jetzt alle Vesuche aufzuführen würde zuweit führen und diesen Text schwer verdaulich gestalten.
Nun zum Erscheinungsbild des Fehlers: Der Drucker läßt sich über den Windows Dialog 'Start -> Einstellungen -> Drucker' fast ganz normal installieren. Fast weil das Modell nach der Auswahl unter allen Netzwerkdruckern zwar aufgeführt wird, sich das Modell im weiteren Verlauf aber nicht automatisch rausfischt. Er läßt sich somit aber installieren und auch als Default-Drucker einrichten. Will ich jetzt aus einer Anwendung drucken, kommt eine Fehlermeldung '..... konnte nicht gedrückt werden'. Als USB-Drucker eingerichtet läuft es identisch ab. Der neue Officejet bringt ja seine eigene Software mit, die den 'alten' Drucker nicht verwalten kann, somit müssen beide Software-Pakete parallel installiert sein, ob dies zu den Problemen führt (laut HP-Support -> nein) würde weitere aufwendige Tests bedeuten, habe sie damit erst einmal sein lassen.
Jetzt kommt der Knackpunkt, bei dem der HP-Support diese Produktes aufhört, denn aus der Software heraus kann ich alle Druckerfunktionen ausführen, d. h. ich kann aus Windows drucken wenn auch nur Testbilder. Noch kurioser aus Irfanview kann ich scannen nur nicht drucken! Man könnte jetzt auch noch WLan testen, was ich bisher noch nicht gemacht habe, da dazu dann das Netzwerkkabel entfernt werden muss (!?). Unter den Windows-Installationen sind Neuinstallationen wie 'Altinstallationen'.
Das der HP-Support ein Netzwerkproblem vermutete, habe ich auch mit einem anderen Switch und nur den jeweils beteiligten Geräten getestet ohne Erfolg! Es stehen noch ein paar Tests aus (wie z. B. Anschluss via USB am Laptop), von denen ich mir aber nicht viel verspreche.
Ich habe zu vielen Steps und Fehlermeldungen PIC's angefertigt und könnte sie bei Bedarf posten!
Ja, jetzt sind die Spezialisten unter Euch gefragt, denn ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!