Hallo ich wollte den Ram von meinem HP OMEN 17 ap030ng aufrüsten...
vorher war hynix 2 mal 16gb 2Rx8 PC4 2400T SE1 11 verbaut
Nun hab ich mir 2 mal Crucial 32gb ddr4 3200 aodimm 1,2v cl22 geklauft und selber eingebaut
jetzt musste ich festellen das Windows nicht mehr Startet nach mehreren Startversuchen kommt man ins Bios sieht auch das die 64 gb ram erkannt wurden.... wenn ich den memory test laufen lasse wird ein fehler angezeigt
im bios gibt es keinerlei einstellungsmöglichkeiten zum ram
dann hab ich nur einen 32 gb riegel getestet selbes problem dann nur den anderen immer genau das selbe...
Nun hab ich einen 16 gb mit 2400mhz und einen neuen 32gb mit 3200mhz eingebaut und es leuft tadelos...
was kann ich da tun? ich kann keinen 32gb riegel mit 2400 mhz zu kaufen finden...
und wenn ich im internet gucke sollte er 64 gb unterstützen können
achja ein Bios update habe ich auch schon gemacht hat aber nix geholfen
Danke im vorraus
vorher war hynix 2 mal 16gb 2Rx8 PC4 2400T SE1 11 verbaut
Nun hab ich mir 2 mal Crucial 32gb ddr4 3200 aodimm 1,2v cl22 geklauft und selber eingebaut
jetzt musste ich festellen das Windows nicht mehr Startet nach mehreren Startversuchen kommt man ins Bios sieht auch das die 64 gb ram erkannt wurden.... wenn ich den memory test laufen lasse wird ein fehler angezeigt
im bios gibt es keinerlei einstellungsmöglichkeiten zum ram
dann hab ich nur einen 32 gb riegel getestet selbes problem dann nur den anderen immer genau das selbe...
Nun hab ich einen 16 gb mit 2400mhz und einen neuen 32gb mit 3200mhz eingebaut und es leuft tadelos...
was kann ich da tun? ich kann keinen 32gb riegel mit 2400 mhz zu kaufen finden...
und wenn ich im internet gucke sollte er 64 gb unterstützen können
achja ein Bios update habe ich auch schon gemacht hat aber nix geholfen
Danke im vorraus