Floppy5885
Lt. Commander
Hallo,
ein guter Freund und langjähriger Arbeitskollege von mir hat sich ein HP Omen 25L bei Amazon Retourenkauf bestellt.
Ich habe mir gestern das gute Teil Mal vor Ort angeschaut. Bezahlt hat er 1446€.
Verbaut ist
I7 14700F
16GB Kingston 5200 CL36 RGB
1TB OEM M2 SSD
RTX 4070 Super
Die Hälfte der Hardware kenne ich nicht und ist OEM. Lüfter, AIO, Mainboard.
Die verbaute 1TB OEM SK Hynix Platte ist ihm zu wenig daher möchte er eine weitere installieren. Es sind 2x M2 Steckplätze frei.
Das Board ist natürlich OEM und hat keine weitern Spezifikationen.
Die Frage die ich mir nun Stelle ob es überhaupt Sinn macht eine 1TB 850X oder 990 Pro zu nehmen wenn ich nicht Mal weiß ob die weiteren M2 Plätze PCIE 5, 4, oder nur 3 sind.
Im BIOS steht nichts und auch auf der HP Seite habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe aber einen Link zum PC.
Vielleicht hat einer von euch weitere Informationen über die freien M2.
Eine weitere Sache noch. Es möchte nun weiter 16GB RAM installieren. Die Kosten aktuell 65€. Ich habe ihm empfohlen den RAM zu verkaufen und stattdessen 32GB also 2x16 zu nehmen statt der 4x 8GB. Wegen Dual Channel
Ist das richtig gewesen?
Desweiteren habe ich ihm empfohlen den PC einmal platt zu machen und ohne den Vorinstallierten Quatsch neu aufzuspielen.
ein guter Freund und langjähriger Arbeitskollege von mir hat sich ein HP Omen 25L bei Amazon Retourenkauf bestellt.
Ich habe mir gestern das gute Teil Mal vor Ort angeschaut. Bezahlt hat er 1446€.
Verbaut ist
I7 14700F
16GB Kingston 5200 CL36 RGB
1TB OEM M2 SSD
RTX 4070 Super
Die Hälfte der Hardware kenne ich nicht und ist OEM. Lüfter, AIO, Mainboard.
Die verbaute 1TB OEM SK Hynix Platte ist ihm zu wenig daher möchte er eine weitere installieren. Es sind 2x M2 Steckplätze frei.
Das Board ist natürlich OEM und hat keine weitern Spezifikationen.
Die Frage die ich mir nun Stelle ob es überhaupt Sinn macht eine 1TB 850X oder 990 Pro zu nehmen wenn ich nicht Mal weiß ob die weiteren M2 Plätze PCIE 5, 4, oder nur 3 sind.
Im BIOS steht nichts und auch auf der HP Seite habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe aber einen Link zum PC.
Vielleicht hat einer von euch weitere Informationen über die freien M2.
Eine weitere Sache noch. Es möchte nun weiter 16GB RAM installieren. Die Kosten aktuell 65€. Ich habe ihm empfohlen den RAM zu verkaufen und stattdessen 32GB also 2x16 zu nehmen statt der 4x 8GB. Wegen Dual Channel
Ist das richtig gewesen?
Desweiteren habe ich ihm empfohlen den PC einmal platt zu machen und ohne den Vorinstallierten Quatsch neu aufzuspielen.