HP Omen 27" Kein Signal bei Displayport

Pro_LamerEX

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche einen HP Omen 27" Monitor zugelegt, diesen erstmal mit HDMI betrieben, da ich kein DisplayPort Kabel besaß.
Gestern habe ich mir dann ein Displayport Kabel zugelegt und versucht anzuschließen. Gesagt getan, dann kein Bild.
Also HDMI und Displayport drangelassen um zu versuchen über Windows Anzeige, die Einstellungen vorzunehmen.

Dort kann man leider nicht viel einstellen, also in der Nvidia Systemsteuerung nachgeschaut und dort konnte ich auch nicht umswitchen.

Display Treiber ist installiert und die GTX 1070 hat alle aktuellen Treiber, auch beide DisplayPort Ausgänge habe ich getestet, nichts.

Jetzte zur Frage, was kann ich noch tun oder ist etwas bekannt, was ich noch updaten müsste ?

Edit: bei HDMI funktioniert mit einem HDMI 2.0 Kabel, auch nicht mehr als 60hz.

Der Bildschirm wird auch nicht ein zweites Mal (also doppelt) erkannt, wenn er mit beiden Kabeln verbunden ist?

Es gibt tatsächlich ein Firmware-Update, das Kommunikationsprobleme über DP beheben soll: https://heise.de/-4072909
Wenn die Firmware nicht ohnehin schon aktuell ist, könnte es vielleicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Pro_LamerEX
Auf jeden Fall nur ein Kabel nutzen. Niemals einen Monitor mit zwei Eingängen mit der GPU verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX
Ok, das habe ich auch nur gemacht als der Displayport ausgang nicht lief, um überhaupt ein Bild zu bekommen.

Edit: Treiber habe ich installiert, nochmal alles verkabelt, aber wieder nichts. Hab beim Monitor auch schon das DeepSleep deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal passiert es, dass das Displayport Kabel entweder am Monitor oder an der GPU nicht weit genug drin ist. Der Stecker ist im Vergleich zu HDMI länger und muss weiter rein. Hatte das schon ein paar mal so gesehen.

Also der Stecker(Lindy Anthra Line) ist mit den 2 Nasen bei beiden eingeklickt, da dieser etwas dicker ist, habe ich auf Graka Höhe die Blende aus dem Gehäuse etwas bearbeitet.
Am Bildschirm selbst klickt es auch ein und lässt sich nicht bewegen.
Der Monitor zeigt übrigens im Displayport-Modus 2560x1440 @60hz an, auch die Bildeinstellung(Normal) und natürlich kein Signal.

Werde spätestens morgen das Kabel, bei einem Kumpel testen, wäre schön wenn es das Kabel selbst ist.
Graka und Monitor sind neu.

EDIT: Also der Stecker war wohl zu dick, hab diesen etwas abgefeilt und jetzt sitzt er fest im Monitor.
Somit alles gut und danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben