HP Omen oder One Gaming Notebook kaufen?

iul86

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Gaming Notebook zulegen.

2 Notebooks haben es ins "Finale" geschafft:

HP Omen
i5-7300hq
8GB RAM
128gb SSD + 1TB HDD
GTX 1060 6GB
Preis 1.249eur

Oder

One Gaming Notebook
i7-7700hq
8GB RAM
128gb SSD + 1TB HDD
GTX 1060 6GB
Preis 1.249eur

Welches würdet Ihr empfehlen?

Die beiden Geräte unterscheiden sich bei der CPU. Eigentlich müsste man zum ONE gaming Notebook greifen wenn man nur die technischen Daten berücksichtigt.

Aber kann jemand eine Aussage in Bezug auf Verarbeitung des ONE Notebooks machen?

Wie sieht es mit dem Kundenservice bei ONE aus?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag? (sollte aber nicht teurer sein).

Vielen Dank für Eure Meinung.

Ich habe eine recht langwierige Angelegenheit bei one bzgl eines Tablets hinter mir.
Das Positive ist, dass sie sich nach 1 1/2 Jahren noch um Fehler kümmern. Das Negative, dass sie Fehlerbeschreibungen erst im dritten Anlauf lesen :rolleyes:

Der One weil er einen i7 mit HT bietet im Gegensatz zu dem HP Omen ;)

Wegen des i7 hätte ich auch zum ONE gegriffen.

Wie siehts denn mit der Kühlung/Hitzeentwicklung aus?

Den HP würde ich bei amazon bestellen, habe gute Erfahrung mit Amazon gemacht was die Garantie betrifft.

Noch einen Unterschied gibt es: der HP ist 17 zoll und der One 15 zoll...
Wobei mir die Größe aber egal ist.

Glaubt Ihr dass 8GB RAM ausreichen?

Schultzgunter schrieb:
Der One weil er einen i7 mit HT bietet im Gegensatz zu dem HP Omen ;)

Das HP Omen weil es im Gegensatz zum One ein HP ist ...

Genau DAS hab ich auch gedacht....
Ergänzung ()

Ist beim gaming die CPU den so wichtig, also hat der i7 einen Vorteil gegenüber dem i5?

Ich würde beide nicht nehmen, 128 GB SSD ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Da passt ja neben Windows kaum noch ein Spiel drauf. Wichtig halte ich auch Tests von Lautstärke im Idle sowie bei Video und Gaming. Schau dich mal bei XMG um, gerade die Upgrade Preise (SSD, RAM...) sind Super, die Qualität ist auch bestens.

Und der hier?:

http://m.notebooksbilliger.de/acer+...ion+gaming+vn7+593g+57ne/detail/eigenschaften
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Kommt drauf an, in Zukunft wird der i7 deutlich mehr bringen als der i5. Wobei es gut ist, dass die i5 im Notebook endlich echte Quadcores sind.

Ich würde das empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/hp+notebooks+gaming+special/omen+by+hp+17+w108ng+gaming

dazu den Code "GAMING1" an der Kasse, kommst Du auf unter 1200€, besser geht nicht.

Darf man den gutschein GAMING1 einfach so benutzen?

Das ist aktuell eine Aktion bei Notebooksbilliger, da bekommst du 15% Rabatt, also ja.

Ich habe kürzlich mit HP sowohl qualitativ als auch servicemässig nicht die besten Erfahrungen gemacht. Denke mal, dass dieses Argument keine große Relevanz haben sollte und somit in dieser Preisleistungsklasse die Leistung der Komponenten im Vordergrund stehen kann, da beide Hersteller die Suppe mit nahezu von den selben Bauern erzeugten Produkten kochen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hab mir den HP bei amazon bestellt 😊

Und welchen? Warum hast du nicht das Angebot genutzt, was ich verlinkt hatte. Das ist aktuell unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bei HP doch sinnvoll, über Amazon zu bestellen. Da ist die Rücksendung mit am problemlosesten. Könnte bei dieser HP-Generation vielleicht von Vorteil sein.

Zurück
Oben